[Kaufberatung] Gaming-PC für 740 Euro?

venecedor224

Neuling
Hallo,
Ich wollte mir meinen ersten Gaming-PC kaufen, aber leider kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich will auf jeden Fall einen Fertig-PC, da ich es mir nicht zutraue einen selbst zusammenzubauen. Jetzt zu der eigentlichen Frage. Ich habe auf ebay diesen PC für 740 Euro gefunden:
Was haltet ihr davon? Ist es damit möglich auch neuere Spiele flüssig zu spielen?
Danke schon mal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grauenhafter PC mit billigen OEM Teilen.

Wieviel Geld kannst du denn ausgeben?

Schau mal hier: http://www.agando-shop.de/go/?6644496537

Das ist das absolut günstigste wie man diese Leistungsklasse momentan zusammengebaut und auch noch mit Windows bekommt.

Ich hoffe er konnte mit diesem Link die Änderungen übernehmen. Wenn nicht, bitte selbst im Konfigurator diese Optionen nachbauen:
Du solltest auf einen Gesamtpreis vpon 774,70€ kommen.

Artikel Link falls nötig: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102656
Gehäuse:
Aerocool RGB Gaming-Tower SHARD
Netzteil:
be quiet! System Power B9 450 Watt ...
Mainboard:
MSI B450M PRO-M2 MAX, AMD B450
Prozessor:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
Cooler:
Original AMD Wraith Stealth Cooler
Arbeitsspeicher:
16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX1660 Super 6GB, P...
M.2 / Optane:
NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000
Soundkarte:
7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-Bit

Da würde ich mir die kohle sparen und lieber auf die XBox Series X oder PS5 warten die dann deutlich besser sein werden

Danke für die Mühe:-), aber könntest du mir vielleicht sagen, was genau bei dem anderen PC so schlecht war?

Alles bis auf die CPU und selbst die ist veraltet.

grade weil die neuen Konsolen deutlich mehr leistung bekommen werden als dieser PC.
Da werden dann die Konsolen eine deutlich bessere Grafik haben und kosten viel weniger als dieser PC.
wenn dann noch die Anforderungen der Spiele steigen schaut man dann mit diesem PC voll in die Röhre weil nicht mal mehr FullHD richtig laufen wird.
Die 1060Ti packt ja jetzt schon nicht jedes Spiel in 60FPS bei 1080p und die 6Gb werden sicherlich auch nochmal ein Stolperstein werden

Edit: Mal ne andere Frage, was möchtest du mit dem Gaming Rechner überhaupt zocken??

grade weil die neuen Konsolen deutlich mehr leistung bekommen werden als dieser PC.
Da werden dann die Konsolen eine deutlich bessere Grafik haben und kosten viel weniger als dieser PC.
wenn dann noch die Anforderungen der Spiele steigen schaut man dann mit diesem PC voll in die Röhre weil nicht mal mehr FullHD richtig laufen wird.
Die 1060Ti packt ja jetzt schon nicht jedes Spiel in 60FPS bei 1080p und die 6Gb werden sicherlich auch nochmal ein Stolperstein werden

Zum einen vergleichst du Äpfel mit Birnen und wo packt eine 1060Ti bitte keine 60FPS @1080p?

Man kann es mit dem Luxxmode auch übertreiben :hmm:

The Division 2 , Assassins Creed Odyssee, Metro Exodus.
Neuere Spiele werden da sicherlich auch noch dazu kommen.

Der User Traut sich nicht den Rechner zusammen zu bauen und dann mit OC anfangen....

Nette Fantasie Karte..... welche genau ist das ? Schick doch mal nen Produktlink? :rolleyes2:

Aber auch wirklich wahnsinnig hilfreiche Beiträge im allgemeinen.
Bist wohl son "alle regler nach rechts" spieler und heulst dann rum wenn keine 60 FPS in nem 64 Player Multiplayer oder OpenWorld Game hast (y)

Der TE will einen PC. Keine scheiß Konsole.
Und für das was er zahlt ist der PC da echt völlig in Ordnung. Wir haben hier GENUG PCs für ~600€ im Forum die sowas wie nen 2600+rx580 haben als Baisc Gamer, und da hat sich NIE jemand beschwert.
Also geh wieder wo anders Beiträge farmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh