Hi Boardies,
würde für nenn kollegen nenn rechner zusammenbauen und da hätte ich halt gern noch was feedback was ihr mir so empfehlt. Budget wären etwa 700 ohne moni und peripherie. (Es soll übertaktet werden)
Also was ich mir überlegt hatte ist:
- Q9550 (i7 zu teuer, am3.. naja.. bin mit intel immer sehr gut gefahren.. bzgl. OC.. mit amd nie =D )
- Enermax modu mit 525 watt oder was das waren..
- Noctua Cpu kühler
- ein paar scythe lüfter 800er oder 1200er (anzahl hängt vom gehäuse ab)
- graka gtx260 oder 275 vll. auch das referenzstück von ati
- LG DVD Brenner
- 4 GB DDR2 oder je nach board DDR3er
- case machen wir vermutlich davon abhängig was ihm gefällt, ausser es ist der totale ramsch dann werd ich ihm davon abraten..
- platte noch nicht bekannt
was mich vor allem interessiert,
welches mobo? bin mit meinem sehr zufrieden, aber zu diesem zeitpunkt noch abit zu empfehlen wäre wohl verkehrt. Also welches Board versteht sich noch gut mim q9550 und bietet oc potenzial?
Vielen Dank schonmal für eure empfehlungen.
würde für nenn kollegen nenn rechner zusammenbauen und da hätte ich halt gern noch was feedback was ihr mir so empfehlt. Budget wären etwa 700 ohne moni und peripherie. (Es soll übertaktet werden)
Also was ich mir überlegt hatte ist:
- Q9550 (i7 zu teuer, am3.. naja.. bin mit intel immer sehr gut gefahren.. bzgl. OC.. mit amd nie =D )
- Enermax modu mit 525 watt oder was das waren..
- Noctua Cpu kühler
- ein paar scythe lüfter 800er oder 1200er (anzahl hängt vom gehäuse ab)
- graka gtx260 oder 275 vll. auch das referenzstück von ati
- LG DVD Brenner
- 4 GB DDR2 oder je nach board DDR3er
- case machen wir vermutlich davon abhängig was ihm gefällt, ausser es ist der totale ramsch dann werd ich ihm davon abraten..
- platte noch nicht bekannt
was mich vor allem interessiert,
welches mobo? bin mit meinem sehr zufrieden, aber zu diesem zeitpunkt noch abit zu empfehlen wäre wohl verkehrt. Also welches Board versteht sich noch gut mim q9550 und bietet oc potenzial?
Vielen Dank schonmal für eure empfehlungen.