[Kaufberatung] Gaming-PC für 500-650€

fauxpas

Enthusiast
Hallo!

Einem Kumpel von mir ist der Rechner abgeraucht.. da er von Hardware nicht so die Ahnung hat, wandte er sich an mich, da ich selber auch nur mittelmäßig Ahnung habe, wende ich mich an euch :d

Ich habe mich ein wenig eingelesen und bin hierbei angekommen (HDD und Monitor hat er noch):
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, , SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC)
1 x MSI B85-G43 (7816-003R)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)
Summe der Bestpreise ca. 630€ + 30€ Windows 7

Das wäre preistechnisch an der Schmerzgrenze (als Doktorand ist nicht mehr drin ;) ). Da er im Moment fast ausschließlich Diablo 3 zockt, dachte ich dran, evtl erstmal nur ne IGP zu nehmen (dann anderer Prozessor? keine Ahnung) und ihn dann, wenn irgendwas neues rauskommt, ne dedizierte Graka nachrüsten zu lassen, das dürfte budgettechnisch leichter sein.

Und wenn doch dedizierte Graka: gibts günstigere Alternativen, die sich lohnen? Wie siehts mit Gehäusen aus.. gibts da für z.B. 50€ was deutlich besseres? Ich bin ja der Typ, der auch 80-100€ für n Gehäuse ausgibt, er ist da eher spartanisch. Ebenso die Kühlung: taugt der boxed? Ich hab n Thermalright Macho, aber ich glaube, die Montage will ich ihm nicht antun und er sähe auch keinen Sinn darin, 30-40€ für n Kühler auszugeben.

Danke schonmal für euren Input :)

edit: Huch, ich sehe gerade: in das Gehäuse passt ja nur micro-atx. Tendenziell hab ich ja lieber n größeres Gehäuse als n kleines, fummeliges Board mit weniger anschlüssen, aber an sich bin ich da offen für alles. Ich glaub das Bitfenix Shinobi wäre ne gute Wahl, das hat n Kumpel von mir und ist ziemlich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Konfig - Netzteil ist 'ne Nummer zu groß - 400W reichen satt.

Gehäuse N300 ;)

Kühler würde ich noch in den Warenkorb legen, z.B. CoolerMaster Hpyer T4

Danke schonmal für den Input.. beim Netzteil hast du sicher recht. Kühler wird wohl ein optionales Upgrade wenns ihm zu laut sein sollte. Die Installation würde ich ihm auch nur begrenzt zutrauen.

Gibts beim Mainboard noch Alternativen? Alles andere ist eigentlich bei Mindfactory am günstigsten und es wär schon praktisch, das dann alles dort zu bestellen. Die Auswahl ist da nicht so gigantisch.. würde das hier taugen? ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

ich habe die gleiche konfiguration :d bloß in einem bitfenix prodigy kann mir jemand ein gutes mainboard empfehlen hab an das Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » MSI H87I, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150 gedacht aber ist ziemlich teuer irgendwielustig denselben pc zu haben :)
und noch eine frage wenn der hdd käfig entfernt ist kann man dann trotzdem ssd + eine hdd verbauen oder nur eine ssd?

ich will keinen anderen thread aufmachen wenn ich das gleiche system hab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh