[Kaufberatung] Gaming-PC für 1600€

KulliDE

Neuling
Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin schon seit langen mit der Zusammenstellung meines zukünftigen PCs beschäftigt.
Habe schon Stunden über Stunden daran verbracht, aber komme immer ins Grübeln bei bestimmten Dingen.
Also wie gesagt suche ich eine PC-Zusammenstellung für 1600€ (inkl. Betriebssystem und Monitor).

Zum Thema Monitor:
Da bin ich am Grübeln, was das beste wäre. Habe so ein Budget von ca. 250 € für den Monitor einberechnet.
Gibt mir ein paar Vorschläge. Habe erst auf 27 Zoll tendiert, aber mir wurden 60 Hz abgeraten. So habe ich mich auf 24 Zoll und 144 Hz eingestellt.
Aber was sagt ihr dazu?

Hier erstmal ein Link zu meinen aktuellen Warenkorb, den ich zusammengestellt habe.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9fdb7e22119da65c3a420818f37cdf5ef8fed7abcb7ad2abec1

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Und nehme gerne Ratschläge und andere Vorschläge an.

Danke schon einmal im Vorraus.
Lg Kulli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die GTX980 würde ich nicht kaufen. Die ist nur etwas schneller als die viel günstigere 970. Entweder die 970 oder das AMD Pendant (müsste die 390 sein). Willst du in 1440p richtig aufdrehen dann eher die 980ti.

Also Monitor würde ich eher den Dell u2515h vorschlagen. Da hast du dein 1440p und 60Hz(60Hz reichen locker).

Die SSD gegen eine 250er tauschen von Crucial. 120GB sind heutzutage viel zu schnell voll und die 250er kostet kaum mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir ne gute 970 empfehlen?
Ich würde bei 1080p und 144 hz bleiben

also ich nutze momentan die asus strix. bin vollstens zufrieden. super lüftersteuerung, leise, kein spulenfiepen (erst bei 4-stelligen fps...), sieht auch geil aus das monster. :>
die befeuert einen 24" 144hz asus VG248QE. is halt TN panel, aber zum gamen optimal. da gibts mittlerweile aber sicher "bessere" alternativen.

Ich bin mit der MSI sehr zufrieden.

Es muss zu der 970 aber gesagt werden, dass von den 4GB nur 3,5 schnell angebunden werden. Wird mehr verbraucht, fängt es je nach Spiel an zu ruckeln.

Ich persönlich hatte das Problem zwar nie, aber es kann unter Umständen in der Zukunft mit immer größeren VRAM Anforderungen Probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh