Gaming Pc für 1500€ inklusive Monitor

Jakilo444

Neuling
Liebe Community;
Da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat habe ich mich dazu entschieden eine Gaming Pc kaufen, habe jedoch gelesen,dass selber zusammenstellen billiger und besser ist habe jedoch 0 Ahnung und frage lieber euch Versierte Pc Profis! Also ich spiele hauptsächlich League of Legends (ich weiß es läuft auf jeden Toaster, aber ich möchte das beste rausholen) außerdem möchte ich vielleicht auch Ark Ausprobieren allerdings liegt der Augenmerk auf LOL. Vielen Dank im Voraus
mfg Jakilo444

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Antwort eine Frage hätte ich noch, wäre eine Wasserkühlung sinnlos ? und lohnt sich eine bessere CPU ?

Wasserkühlung ist überflüssig in einem 1000,-- Rechner, teste erstmal den Standardkühler aus. Ist er dir zu laut oder leistungssschwach, beispielsweise einen Scythe Mugen 5 für 50,-- nachkaufen. Der Ryzen 3600 bietet dir ausreichend Power in den nächsten Jahren für sorgenfreies Spielen (Fokus liegt ja eh auf LoL), mehr Geld als das oben Gelistete musst du nicht ausgeben.

Vielen Dank für die Antwort eine Frage hätte ich noch, wäre eine Wasserkühlung sinnlos ? und lohnt sich eine bessere CPU ?

eine custom wakü oder eine aio?^^

bei "nur" 1000€ macht das keinen sinn. ;)
zumal ne cpu only wakü sowieso wenig sinn macht.

sinn macht nru eine custom wakü wo die gpu mit im Kreislauf ist aber da legst du nochmal 400-700 euro hin alleine für die wakü

Eine Frage hätte ich jedoch noch ist AMD Ryzen 3600 bEsser als sein Intel counterpart oder ist das Geschmacksache. da wäre noch das Problem mit software was brauch ich da alles Und wie läuft das ab ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man als counter part den 8700k nimmt sind die cpus ähnlich. den Counterpart von Intel gibt's aber nicht mehr wirklich zu kaufen und falls ja ist er mehr als 100 euro teurer.

preislicher countepart ist maximal ein 6 kerne ohne HT also der 9600k.

bei Intel bietet sich aktuell eig nur 2 cpus an. 9700 oder 9900k. aber selbst die verlieren etwas die nachfrage wegen der neuen 10000er serie

Eine Frage hätte ich jedoch noch ist AMD Ryzen 3600 bEsser als sein Intel counterpart oder ist das Geschmacksache.

Beispiel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh