Gaming PC für 1000 - 1100 euro

styro

Neuling
Hallo

Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, kenne mich aber nicht so aus.
Daher würde ich gerne Wissen ob diese Teile kompatibel sind.
Das ist das System was ich mir ausgesucht habe.

Antec Eleven Hundred V2 mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

8GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

2X be quiet! Pure Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min 19 dB(A) schwarz

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

LG Electronics DH18NS60 DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Mehr Geld kann ich nicht investieren danke schonmal im voraus
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum,

hast du schon eine SSD? Ansonsten würde ich das auf jeden Fall mit ins Budget rein nehmen und lieber an anderer Stelle Abstriche machen. Ein PC ohne SSD (wenigstens für die Systempartition) ist nach meiner Meinung heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Empfohlen werden hier häufig die Crucial MX200 oder Samsung Evo 850, beide mindestens in der 250 GB Ausführung.

Bei dem von dir genannten Netzteil darauf achten, dass du die PCGH Edition nimmst, die soll deutlich leiser sein.

Habe mir gestern ein sehr ähnliches System zusammengestellt (liegt allerdings etwas über deinem Budget, im Thread gibts aber ein paar Alternativen), vll. hilft dir das aber auch weiter:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neuer-gaming-pc-inkl-monitor-und-nas-1100766.html

Ansonsten ist es für die Experten hier immer wichtig zu wissen, welche Auflösung du nutzt und welche Spiele hauptsächlich laufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Funktion sollen denn die beiden Pure Wings lüfter haben?
Für das gehäuse? Ich erwarte ehrlich gesagt schon dass bei nem 90€ gehäuse zumindest 2 Lüfter verbaut sind...... ;)
Zumal ich definitiv keine 1500 rpm Staubsauger lüfter für ein gehäuse nehmen würde... :P (auch wenn sie Regelbar sind...)

meiner Meinung nach lieber gehäuse + lüfter streichen, und das nehmen: https://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html
Top ausstattung, viel platz, Festplattenkäfige (Und 5,25" Laufwerksschacht) herausnehmbar, gedämmt, sehr Leise (Lüfter auf 5-7V "silent"), und sehr gute Features.

SSD: https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html
Ohne SSD würde ich nur fahren, wenn du nen Budget von 400€ oder so hast ^^)

Festplatte: Kann man auf ne WD Green oder die Purple wechseln: https://geizhals.de/western-digital-wd-purple-1tb-wd10purx-a1076848.html
Weniger Drehzahl, 8dB Leiser im Betrieb, und für die Verwendung als Datengrab gefühlt nicht langsamer. Selbst die meisten Games können da problemlos drauf ohne merkliche Defizite.

Oh, fast das wichtigste vergessen:

CPU: Willst du Übertakten?

Ram: Bitte keinen überteuerten 3200 Mhz ram, wovon du Garnix hast.. 2400 oder maximal 2666, mehr ist nicht sehr Sinnvoll (und kann zu höheren Temperaturen führen, da für mehr als 2666 Mhz der bckl strap vom ram mit erhöht wird)
Hier: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-2400c15d-16grr-a1215230.html?hloc=at&hloc=de
Kaum aufpreis, aber 16gb. Das schnellere bringt dir NICHTS. das mehr aber deutlich.

Mainboard: Mit so nem Billig Board wirst du nicht sonderlich gut übertakten können, jenachdem welche Werte du erreichen willst:
https://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html (+ 25€ Cashback von Asus)
Das gigabyte hat weniger CPU Phasen, nicht so gut gekühlt, nicht ganz so gute bauteile, 2 völlig unnötige PCI anschlüsse die kein Mensch braucht (PCI = Tot), und nen deutlich schlechteren Soundchip, sowie weniger garantie. Und ne schlechtere Lüftersteuerung.

Das Asus kostet mit Cashback vll 5€ mehr, ist aber das bessere Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich zustimmen, einen PC ohne SSD würde ich nicht mehr kaufen.
Zum Thema Netzteil, das von dir gewählte wird nur unter Last (ab etwa 420W) richtig laut, also beim Spielen, wenn dich das nicht stört kannst du es behalten. Ansonsten wäre das beQuiet Straight Power E10 500W oder günstiger Cooler Master G450/G550 auch leiser.

Ich nehme a du willst übertakten?
Brauchst du noch ein DVD Laufwerk?
RAM würde ich gleich auf 16GB gehen, auch wenn es für Spiele aktuell noch nicht notwendig ist, aber du könntest noch einmal aufrüsten bzw. den RAM im nächsten System weiterverwenden ohne gleich eine Vollbestückung zu haben.
Wofür die Pure Wings?
GPU könntest du auch die Version von Power Color nehmen (10€ günstiger, wenn du die Lüfterkurve anpasst oder Bios flasht sogar leiser als die Sapphire).
Gehäuse ist ja Geschmackssache aber ich würde da lieber auf ein Nanoxia DS 3 oder Fractal Design R5 gehen.

Danke für die schnelle Antworten

Ich würde gerne Starwars Battelfront und BF4 Spielen, Auflösung ist egal hauptsache ich kann ei*ni*ger*ma*ßen ruckelfrei spielen.
Mich stört es auch nicht wenn der PC ein bisschen Laut ist, daher würde ich gerne den Tower behalten sowie das Netzteil.
Den rest den ihr angesprochen habt habe ich übernommen
hier mal die neue Zusammenstellung

Antec Eleven Hundred V2 mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

ASUS Z170 Pro Gaming

16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

LG Electronics DH18NS60 DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA

Auflösung ist egal hauptsache ich kann ei*ni*ger*ma*ßen ruckelfrei spielen.

Das ist ja löblich, aber könntest du trotzdem bitte sagen was für einen Monitor du hast?

Phillips 22 Zoll Flachbild Monitor Er hat einen VGA und DVI Anschluss

Das ist ja nicht mal FullHD... da langt auch eine Graka für max. 200€
An deiner Stelle würde ich lieber noch ~150€ locker machen für einen FullHD Monitor.

Das kann in der Zukunft noch kommen daher werde ich auch die Radeon nehmen. Vorerst aber würde ich gerne wissen ob das System so in Ordnung geht.

Sieht gut aus das System.

Danke dir ich werde das System so übernehemn

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr

mfg

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh