Gaming-PC für <1000€

Pietmonks

Neuling
Hallo liebes Forum!
Ich bin seit Tagen im "Tunnel" und will mir - eigentlich für 800€ - einen Gaming-PC zusammenstellen oder fertig kaufen, hab aber festgestellt dass der Sweetspot wohl eher bei knapp 1000€ liegt... ich würde natülich lieber weniger ausgeben, aber es soll natürlich nicht am Preis scheitern.
Ich denke der beste Prozessor bei der Preisklasse ist wohl der Ryzen 5 3600 (X?)... Habe mir einige Angebote angeschaut bzw. Konfigurationen und hätte einfach gerne euren Rat kann mich irgendwie nicht entscheiden und könnte als absoluter PC-Noob eine Beurteilung von euch gut gebrauchen!
Hier die engere Auswahl:

Ziel sollte sein, dass ich in erster Linie Planet Coaster im Lategame sowie den Microsoft Flight Simulator (2020) auf solider Grafik spielen kann.
Freue mich über euren Input oder Verbesserungsvorschläge! :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Planet Coaster auch im Late Game sowie Microsoft Flight Simulator 2020

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fruity Loops

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Würde meinen LCD Flatscreen Smart TV nehmen...

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
zwischen 800€ und 1000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
möglichst bald

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
beides ist ok

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der tv hat welche Auflösung?

was wären deine bedenken bei selbstbau? ah ok selbstbau ist eine Option.

dann solltest du die wählen

ich hab vorgestern vergeblich versucht eine 1tb sata ssd bei dubaro zu finden. puste kuchen.

500gb ist ende und dann komen die billig nvmes und die einzige 1tb nvme ist dann eine 970evo+.

Also keine Ahnung was das für komische Redirect Links sind die unter anderem auf Laptops gehen, vlt löscht du die einfach besser wieder....

Gibt genug Optionen in diesem Preisbereich:

Danke dir, hab die Links verbessert, keine Ahnung wo das herkam. Die Konfigurationen sehen gut aus, was hältst du denn von dieser hier: https://geizhals.de/?cat=WL-1568172
Bei der von dir geposteten für 800€ (mit der RX 5700), kann ich da die beiden Games wohl ohne Probleme spielen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und der tv hat welche Auflösung?

was wären deine bedenken bei selbstbau? ah ok selbstbau ist eine Option.

dann solltest du die wählen

ich hab vorgestern vergeblich versucht eine 1tb sata ssd bei dubaro zu finden. puste kuchen.

500gb ist ende und dann komen die billig nvmes und die einzige 1tb nvme ist dann eine 970evo+.

TV ist Full HD :) Selbstbau hätte ich keine Bedenken!

Der MS FS 2020 wird wohl schon bissl mehr Hardware wollen, sonst machst halt ne mischung. nimmst die 800€ konfig als günstige basis und packst statt der 5700 die XT rein, kommste bei ca 900 raus.

der flusi schluckt halt ordentlich

32gb ram würd ich da defintiv verbauen.

wie gut der 3600 das packt werden wir sehen.

der tv wird vermutlich 60 oder 100hz haben?

je mehr fps du brauchst um zufrieden zu sein desot mehr cpu power wirst brauchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh