Gaming PC bis ca 2.300 Euro

rEd0r

Experte
Hallo liebe hardwareluxx community,

ich würde mir gerne im Januar ( ja Januar dauert noch eine weile ) einen neuen Gaming-PC zusammenbauen und würde gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören.

Skylake : https://www.mindfactory.de/shopping...2215b6463c373b14914bc32b105616fbfe57045439721

Haswell-E : https://www.mindfactory.de/shopping...2213745dd54877fb25b73c32f0d9e8c6ee2c91042d435

Was würde den mehr Sinn machen in Sachen Gaming ? Würde den Pc gerne 3~5 Jahre ohne viel aufrüsten zu müssen behalten und damit "neue Games" spielen.

Noch als kleine Info:
- Ich hab 2 SSDs genommen da ich eine fürs Betriebssystem haben will und eine für die Games.
- Wakü muss nicht sein würde dann aber gerne den bequiet Dark Rock Pro 3 benutzen da ich davon nur gutes gehört habe.
- Mit HDDs kenn ich mich leider nicht so gut aus 2TB sollten es schon sein und möchte darauf eigentlich Programme und Filme speichern.
- Bei den RAMs kenn ich mich leider auch zu wenig aus würde da aber gerne die 3000 oder 2800 nehmen.
- Bei der GPU bin ich mir noch unschlüssig da ich mir nur nen 1080p bildschirm mit 144 hz kaufen möchte.

Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute meine Zuammenstellungen anschauen würden.

Danke schonmal an die Leute die sich die Mühe machen mir ein wenig bei der Zusammenstellung zu helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meld dich im Dezember noch mal, bis Januar kann noch so viel passieren...

Außerdem halte ich dein Budget für überzogen.
Zum Zocken ist deine CPU-Wahl beim 2011-3 eh nicht sinnig, da tuts auch der kleine 6-kerner, das Netzteil ist von der Leistung her zu hoch gewählt, ...

Wenn du jetzt schon anfängst mit dem "Suchen" lies hier mal mit und denk dran, dass die letzten 3% Leistung 40% Kosten verursachen.
Das lohnt null-komma-nich.

achja, Vergiss auch die AiO Wasserkühlung! Das ist quark, entweder richtig, oder Luft.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch eher richtung dezember nochmal fragen.
ist noch zu lange hin, um da wirklich genaues sagen zu können.
die preise entwickeln sich zu schnell, es kommen ständig irgendwelche neuen sachen.

aber bei dem budget ist sockel 2011-3 eindeutig spannender.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh