Gaming-PC bis 600€

hamell

Neuling
So ich brauche für meinen Freund einen neuen PC.

Er wird hauptsächlich für spielen benutzt.

Er sollte bis 600€ kosten kann aber auch bis 650€ kosten.

Also gespielt wird in 1280*1024 vllt später auch mit 1680*1050

So nun zu den Fragen:

Jetzt noch einen Dual-Core von Intel? oder schon Core-i7 ?

Zum spielen schon Intel Cpu oder?

Bestellt wird bei Hardwareversand mein Freund will ihn unbedingt fertig geliefert bekommen.

Hier mal meine Vorschläge:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 134,03 €

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX 107,20 €

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5 44,05 €

Corsair VX450W 450 Watt 58,83 €

XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0 161,41 €

So für folgende Komponenten brauch ich auch noch Hilfe:

Welche Festplatte?

Welches Gehäuse? sollte möglichst billig sein und muss nicht gut aussehen nur gut kühlen

Welche Festplatte? Es reichen 250 Gb

So hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde aktuelle ein AM3 System mit einem Phenom II empfehlen:

Capture.PNG

Da der Freund anscheinend einen fertig zusammen gebauten PC haben will, sollte man evtl. bei einem Händler bestellen. Auch würde ich nie einen Fertig-PC mit einem montierten Monsterkühler verschicken (bzw. bestellen).
Also entweder den Freund überzeugen, den Zusammenbau selbst (oder durch "erfahrenen" Kumpel?) zu probieren, oder anders bestellen.^^

i7 kann sich dein freund gleich aus dem Kopf schlagen bei 600-650€ !

Da wäre ein AMD system die beste lösunf und zwar AM2+ 940BE oder dann gleich AM3

Ich würde aktuelle ein AM3 System mit einem Phenom II empfehlen:

Capture.PNG

Das sieht gut aus vieleicht die 50€ was noch gehen in ne bessere grafikkarte stecken.

Zuletzt bearbeitet:
@fromhell101: Für 1280*1024 (und später auch mal 1680*1050) sollte eine OC HD4870 1GB völlig ausreichen.

Auf jeden Fall einen Quad Core jetzt kaufen. Das oben genannte AMD System kann man so nehmen. Ist TOP was P/L angeht.

jo würd auch sagen ne 4870 reicht so kann man noch etwas sparen, wobei man bei dem budget auch ne 4890 verbauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh