Moinsenman
Neuling
Moin all, also ich möchte so in den nächsten max. 6 Wochen nen neuen Rechner bauen..
Ich hab noch nen Gehäuse (das gute alte big chiftec... voll gedämmt + silent lüfter), welches ich auch noch weiter verwenden mag. DVD-Brenner und HDDs hab ich auch noch. Brauch also eigentlich nur so das "core" system.
Dachte an folgendes:
CPU: E6600 (will ihn auch auf mind. 3 GHz OCn)
MB: ASUS Striker Extreme (ist der neue nvidia chipsatz die 100 € mehr als z.B. beim ASUS WD-H Deluxe wert???)
WPL: Coollabaratory Liquid MetallPad (oder doch lieber Paste statt Pad??)
RAM: 2x1GB CellShock 1000MHz Cl5
Kühler: Scythe Infinity (ist das immer noch der beste Luftkühler???)
Graka: ASUS EN8800GTX (oder doch lieber auf ati r600 warten???)
Netzteil: Tagan TG700-U25 oder Be Quiet Dark Power Pro 750W (bin ich noch sehr unschlüssig, es sollte möglichts leise sein, aber auch genug power und pci-e-stecker und noch später ne 2. GTX dranzuklemmen)
HDD: Samsung SpinPoint T166 500 GB (soll nur als "data-space" dienen... fürs sys hab ich noch nen raid0 aus 4*120 GB)
Bei Mindfactory komm ich da zurzeit auf ca. 1700 €, das wäre auch voll ok.
Also was meint ihr dazu...
gr33tz
Moinsenman
Ich hab noch nen Gehäuse (das gute alte big chiftec... voll gedämmt + silent lüfter), welches ich auch noch weiter verwenden mag. DVD-Brenner und HDDs hab ich auch noch. Brauch also eigentlich nur so das "core" system.
Dachte an folgendes:
CPU: E6600 (will ihn auch auf mind. 3 GHz OCn)
MB: ASUS Striker Extreme (ist der neue nvidia chipsatz die 100 € mehr als z.B. beim ASUS WD-H Deluxe wert???)
WPL: Coollabaratory Liquid MetallPad (oder doch lieber Paste statt Pad??)
RAM: 2x1GB CellShock 1000MHz Cl5
Kühler: Scythe Infinity (ist das immer noch der beste Luftkühler???)
Graka: ASUS EN8800GTX (oder doch lieber auf ati r600 warten???)
Netzteil: Tagan TG700-U25 oder Be Quiet Dark Power Pro 750W (bin ich noch sehr unschlüssig, es sollte möglichts leise sein, aber auch genug power und pci-e-stecker und noch später ne 2. GTX dranzuklemmen)
HDD: Samsung SpinPoint T166 500 GB (soll nur als "data-space" dienen... fürs sys hab ich noch nen raid0 aus 4*120 GB)
Bei Mindfactory komm ich da zurzeit auf ca. 1700 €, das wäre auch voll ok.
Also was meint ihr dazu...
gr33tz
Moinsenman

Willkommen im Forum