[Kaufberatung] Gaming PC bis 1500€

muhv

Neuling
Moin,
habe mich am Ende doch gegen eine Console und weider für einen PC nach Jahren entschieden, da ich leider kein Plan habe und jeder den ich frage was anderes sagt ( z.B. der eine ist gegen ne 3070 weil nur 8gig Speicher, der nächste gegen einen i5 etc) dachte ich, das ich mal hier Frage.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Dota, Call of Duty, Forza, Assassin's Creed Valhalla, Battlefield, Tomb Raider, D4 (wenn es kommt), God of War, Borderlands, natürlich möglichst alles auf maximalen Einstellungen ggf 4k?!

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2x meinen Samsung als zweit Bildschirm nur das man mal Youtube oder Twitch nebenbei an haben kann und als Hauptbildschirm sehe ich mich noch um hatte einen von AOC gesehen der aber glaube nur FullHD macht kein 4k aber da das Budget "mittel" ist sollte beim Monitor nicht mehr als 250€ zusammen kommen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein garnichts

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
"Umgehend" da ich weder Console noch PC vor Ort habe und es Langweillig wird

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Vom Shop bauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Folgende PC´s habe ich gefunden aber wie erwähnt sagt jeder zu jedem was anderes und ich weiß daher echt nicht welchen ich nehmen soll.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-speed-4948-core-i7.html (wohl aktuell der Favorit)
https://www.csl-computer.com/pc-csl-speed-4679-core-i5.html (da ist wohl der Punkt 3070 aber nur mit 8 GB und der i5)
https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5891-ryzen-5.html (braucht wohl mehr ram, anderes NT und Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 4k musst du allein 2000€+ für eine nackte Grafikkarte ausgeben.
Überleg dir die Anforderung noch Mal ;)

jetzt rein von der leistung her gute 1080p bis 1440p/uwqhd kiste. kommt halt aufs game drauf an. monitor würd ich 1440p144/165 hz IPS gehen. wird schwer genug :d

den dubaro meinst?

Kolink Observatory RGB schwarz

Intel i5-12400 mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache
be quiet! Pure Rock 2 Silver
ASUS Prime B660-Plus D4
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s)
8GB AMD RX 6600XT (beliebiger Hersteller)
600W be quiet! Pure Power 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)

gehäuse würd ich was nehmen was sich bewährt hat. z.b. das 4000d airflow oder das 500dx

ein system power würd ich nicht an die hardware klemmen. und 500gb ssd ist halt mit pech schon nach 3 spielen voll

mit einem b660 strix G kannst du die cpu auf 5ghz prügeln. falls das von interesse wäre.

edit : ach die auswahl bei dubaro ist mal wieder klasse :fresse:

Dann wohl eher der von Dubaro aber anderes Gehäuse? finde die anderen möglichkeiten FSP zb so unglaublich Hässlich

Du musst ne Entscheidung treffen:
1440p 60 FPS oder 1080p 140+FPS
Mehr ist bei 1500€ nicht drin.

Wie Groß wäre denn der Optische Unterschied? denke 1440p wäre schon Nett, FPS wäre doch außer bei z.B. Warzone ja nicht so wichtig?!

Kommt drauf an was du Zockst für Rennspiele und auch Shooter sind 144 Hz+ ein muss.
Alles andere kannst auch sehr gut mit 60 Hz Zocken.

muss man ausprobieren. ich will kein SP game mehr mit 60fps sehen. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh