Gaming PC Beratung

Herbi07

Neuling
Hallo Community,^^
Ich Bin im Moment auf der suche nach einem Gaming PC. Selbst zusammenstellen will ich nicht. Obwohl ich weiß dass es meist besser ist.
Also hab ich mal gesucht.

Was ist besser?
Bessere GK dafür nicht so gute CPU z.B ne GTX 960 + nem AMD FX-6300

Oder eher anders rum?
Z.B intelcore i5 4590 + GTX 750 2GB DDR 5

Oder braucht ma mindestens ne intelcore i5-6500 + die GTX 960 für gepflegtes zocken?

Ich weiß durchaus dass das nicht die über pc's sind.

Aber das ist mein erster PC.

Meine wünsche:
Spiele wie :
BF3+nachfolger
CS:GO
und so Flüssig zu spielen.
Also nicht die Monster fordernden spiele.

Rechts für das?

Hoffe auf Hilfe.

Herbi :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den i5 + eine gebrauchte GPU, eine schwache CPU macht für Gaming keinen Sinn - Bei ruckeligen 30 FPS ist dir die Grafikqualität nämlich auch egal...

Wie hoch ist denn dein Budget? Wenn ich von Full HD ausgehen kann, wäre das mindeste, was ich kaufen würde das hier:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Sparen könnte man noch bei folgenden Komponenten:

- SSD durch ne 1TB HDD ersetzen (~30€)
- CPU-Kühler weg lassen und den boxed nehmen (kann beim i5 aber druchaus etwas lauter werden) (~20€)
- Günstigeres Gehäuse (~30€)
(- R9 270X statt der 280X (~30€))

Für CS reicht die 270X auf jeden Fall auch, BF kannst damit auch auf relativ guten Einstellungen flüssig spielen. Aber grad wenns auch um neuere (etwas anspruchsvollere) Spiele geht, würd ich definitiv die 280X nehmen, wirste auch in Zukunft mehr Spaß haben. ;)

- - - Updated - - -

Grad gesehen, dass du nicht zusammenbauen willst :d Bist du dir da sicher? Kannst ne Menge sparen und ist eigentlich total einfach. ;) Wenn nicht schau mal hier im Hilfe-Thread, ob jemand in deiner Nähe ist, der das machen könnte :)

Du bist dir sicher.
Warum? Hast du Angst etwas kaputt zu machen, gibt es Bedenken gegenüber dem Kauf von einzelnen Komponenten oder bist du schlicht und ergreifend zu faul? Der Zusammenbau eines PC's ist ein Kinderspiel, jeder Mensch ab 12 Jahren wird ihn meistern können ;)

Faul auf keinen Fall.
Meine Eltern sind auch dagegen.
Vorallem mit Betriebssystem und so kommt da fast das gleiche zusammen. Deasle rentieren sich die 100 für Nr. 2 oder sonst 1 oder 3? :)

Die 100€ lohnen sich m.M.n. schon. Aber, dass beim Selbstbau fast die gleichen Kosten entstehen bezweifel ich ;)

Was hälst du von mifcom? Oder solchen Firmen? :)

Die sind auch nich günstiger. Wie hoch ist denn dein Budget (und was muss da alles rein)? Dann such ich mal was ;)

Niemals sowas kaufen - alternate oder mindfactory oder sonstwas aussuchen, da bestellen und bauen lassen.
Mehr Leistung für weniger Geld!

Mif, one, xmx und wie der ganze andere Rotz heißen mag - vollkommen überteuerte Systeme mit nichtmal höchstwertiger Hardware!!! Finger von sowas ... 16.000€ für nen Rechner im Extremfall ...

also werd jetzt doch selber zusammenstellen.

Wenn ihr sagt dass das auch nicht so gut ist. Hab ich irgendwo die Möglichkeit eine Garantie auf Teile oder so zu bekommen. Was wenn der direkt kaputt ankommt oder bald kaputt geht. Und falls er in die Temperatur muss hab ich da irgendwo eine Möglichkeit.

Mein budget liegt max. Bei 900 €
Da sollte aber alles dabei sein. PC , Bildschirm, Maus , Tastatur, Betriebssystem und office!

Weiß dass das nicht der überpc wird aber ist als Einsteiger gedacht.

Wäre nett deasle. Und vielleicht könntest du auch noch ca. Sagen was für spiele damit gut spielbar sind :)

Woher kennst du dich überhaupt gut aus nur hobby oder job.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x VTX3D Radeon R9 280X V3, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VXR9 280X 3GBD5-2DHEV3)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Sind ~850€, Tastatur und Maus schaust dir am besten mal im Laden an, was gut in der Hand liegt ;) Windows bekommst günstig auf ebay für ~10€ (zum Beispiel hier): Windows 7 Professional Download Lizenz key Deutsch ESD | eBay

Auf den Teilen ist natürlich auch Garantie ;)
Darauf kannst du alle aktuellen Spiele locker spielen, nicht unbedingt auf maximalen Einstellungen, aber mit n paar (kleinen) Abstrichen sieht man meist nur n kleinen Unterschied. :)

Kenn mich nur "hobbymäßig" damit aus. Für Bekannte mal n PC zusammenbauen oder so macht mir ja auch Spaß ;)

Erstmal danke.

Werde mich auch nochmal davor setzten und auch Nock kucken. Kommt die gpu an die 960 rann?
960 hat laut chip beste preis leistunh

Die 280X ist sogar stärker als die 960 und dazu noch günstiger :) Chip kannst vergessen, was das angeht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh