SirHaumichweg
Neuling
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Zotac gtx1080 AMP Extreme Edition gekauft da meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.
Nun möchte ich auch das Mainboard, CPU und Ram ersetzen.
Aktuell habe ich folgende Teile:
ASRock FX990 Killer
AMD FX 8350
Corsair Vengeance 16gb ddr3 2400mhz.
Cpu technisch würde ich gerne auf Intel wechseln (I7-7700k oder 8700k) wäre aber auch bereit eine Ryzen CPU zu kaufen wenn P/L sich lohnt.
Ich habe noch kein 144Hz Monitor und auch nicht höher als FullHD auflösung. Strebe also FullHD Auflösung bei konstanten 60fps auf Ultra Settings an. Lediglich wenn ich den PC am TV anschließe sollte auch 4k möglich sein aber das ist nicht der Haupt Einsatzort.
Ram sollte aufjedenfall DDR4 sein.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im vorraus.
Mfg
Ich habe mir vor kurzem eine Zotac gtx1080 AMP Extreme Edition gekauft da meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.
Nun möchte ich auch das Mainboard, CPU und Ram ersetzen.
Aktuell habe ich folgende Teile:
ASRock FX990 Killer
AMD FX 8350
Corsair Vengeance 16gb ddr3 2400mhz.
Cpu technisch würde ich gerne auf Intel wechseln (I7-7700k oder 8700k) wäre aber auch bereit eine Ryzen CPU zu kaufen wenn P/L sich lohnt.
Ich habe noch kein 144Hz Monitor und auch nicht höher als FullHD auflösung. Strebe also FullHD Auflösung bei konstanten 60fps auf Ultra Settings an. Lediglich wenn ich den PC am TV anschließe sollte auch 4k möglich sein aber das ist nicht der Haupt Einsatzort.
Ram sollte aufjedenfall DDR4 sein.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im vorraus.
Mfg