Gaming-PC aufrüsten oder ein komplett neues System kaufen?

nekrose

Enthusiast
Hi,

dieser Rechner ist nun fast zwei Jahre alt.

iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11199-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MXGJZ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096 MB) Teamgroup Elite DDR3-1333 CL9 Dual Kit

Es wird in Full-HD gezockt und so gut es geht auf "hohe Details". Wobei letzteres nicht immer für flüssiges Spielen sorgt.

Die ganze Hardware steckt in einem BitFenix Shinobi Core Midi-Tower, das heißt alles sehr eng im Tower. Ich bekomme den an der Seite nicht mal zu, weil die Grafikkarte so riesig ist. Also werde ich als erstes Anfangen ein größeres Gehäuse zu kaufen.

Meine Fragen:

1. Könnt ihr mir mal bitte ein größeres Gehäuse empfehlen, wo die ganze Hardware plus Soundkarte, Gehäuselüfter, CPU Gehäuse locker reinpassen und alles nicht so reingequetscht aussieht? Mit dem derzeitigen Tower war das echt eine Fummelarbeit.

2. Aufrüsten wollte ich erst so ab Herbst/Winter. Deswegen die Frage ob es überhaupt Sinn macht bei der Hardware irgendetwas aufzurüsten?

Ich danke euch jetzt schon.

MfG

nekrose

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Nein... Übertakte die CPU, damit wäre das wichtigste für den Anfang getan. Wenn überhaupt könnte Grafikkarte ausgetauscht werden, wobei ich das an deiner Stelle nicht machen würde. Lohnt sich bei einer 7870 und Full HD (noch) nicht.

Die SSD verkürzt die Ladezeiten oder? Mehr FPS habe ich nicht davon.

Der Define ist preiswert. Werde mich dafür entscheiden. Vielen Dank an alle. Aufrüsten werde ich nicht, aber dafür die cpu übertakten.

Reicht der Lüfter von thermalright hr-02 macho aus?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx

Haben wir hier noch einen Guide, der mir zeigt wie man am besten das System neu auflegt? Damit meine ich jetzt formatieren von Win7 plus alle Treiber die man so braucht. Ich bin da etwas raus aus der Materie.

Danke

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh