Gaming PC Aufrüsten - AM

vollautom

Enthusiast
Hallo,
ich möchte meinen PC aufrüsten.
Gespielt wird Dead by Daylight bzw. Fortnite

Mein aktueller PC:
Amd Ryzen 5 5600x
16 GB RAM
Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD

Auflösung: 2560x1440

Ich vermute mal das die GraKa das Hauptproblem ist oder?
Falls ja was macht sinn aufzurüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 5600X ist ja schon mal nicht so übel. Aber die Grafikkarte von 2017 macht den Anker.

Wie siehts denn mit Budget aus?
Vermutung ins Blaue: RX 9060 XT 16GB ab ~ 360€ sowas ist eine ganz gute Investition.

Der 5600X ist ja schon mal nicht so übel. Aber die Grafikkarte von 2017 macht den Anker.

Wie siehts denn mit Budget aus?
Vermutung ins Blaue: RX 9060 XT 16GB ab ~ 360€ sowas ist eine ganz gute Investition.

Die Preis/Leistung gibt bei mir das Budget vor.
Also solte stimmig sein. 360€ ist okay

9060 XT 16GB schließe ich mich an. Passt auch noch ganz gut zur CPU.

16GB 9060 XT und dann wird beim nächsten mal ein kompletter Neuanfang fällig :d

Man könnte auch noch den Arbeitsspeicher erweitern auf 32GB aber das ist mit Neuware einfach eine Frechheit. 16GB DDR4-3200 kosten mehr auf dieselbe Menge DDR5-6000.

Wenn das gewünscht ist würde ich den Gebrauchtmarkt empfehlen und dort ein passendes 16GB Kit abgreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh