Gaming PC Aufrüsten 500-600 Euro

techfreek

Neuling
Hi , ich melde mich weil ich gerne meinen aktuellen PC aufrüsten möchte

Aktuell verwende ich
CPU : Core I-5 2500@ 3,30Ghz
RAM : 8 Gigabyte
Mainboard : AsRock Z68 Pro 3
Graka Geforce GTX 570

Als Netzteil habe ich ein 530W Netzteil von BeQuiet

Was ich nun möchte wären empfehlungen das System ordentlich aufzubohren
Meine 2 SSDs, eine externe HDD mit USB 3.0 , BluRay Laufwerk, Gehäuse (Thermaltake) Peripherie, etc möcht ich gerne behalten und weiterhin nutzen.

Geldmäßig stehen 500-600 Euro zur Verfügung, Anschaffung wird um Weihnachten (kommt ja immer so plötzlich :lach:) geplant sein.
Vorschläge bitte :)

und danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein Z-Board aber eine nonK CPU oder hast du es nur vergessen zu schreiben ?

Ansonsten CPU auf 4,5-4,6GHz übertakten + GTX 970 & fertig.

Dein CPU ist ok und reicht noch.

Kaufe dir eine GTX 970 (vorzugsweise MSI oder Asus) und gut ist.

Zum übernächsten Weihnachtsfest gibt's dann einen kompl. neuen Knecht ;)

Ich habe leider nur die 2500 NON K-Version , da war für mich vor 3 Jahren sicherlich noch nicht so wichtig ^^ - Jetzt ist es natürlich ärgerlich,vorallem da ich auch einen anderen Kühler habe, der das sicherlich mitgemacht hätte. Nungut.

dann schau mal wieviele fps deine cpu in deinen spielen bringt. einfach mal mit reduzierter Auflösung testen und fps beobachten, denn so nimmst du Last von derGrafikkarte und schickst die Cpu ins Limit.

dann weißt du auch was du maximal von der CPU erwarten kannst in deinen spielen. das
sollte die Entscheidung erleichtern ob eine neue Grafikkarte reicht oder die CPU auch neu muss.
Getippt mit der Luxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh