Gaming PC Absegnen

audianer

Urgestein
Hallo Leute!

Kann ich so zur Kasse gehen?

Xeon E3-1230V3 ~205
Asrock B85 Pro ~60
Crucial Ballistix Sport 8GB ~55
MSI R9 280x ~260
Sharkoon T9 Value Blue Edition ~55
be quiet! E9 450W ~60
Cooler Master Hyper T4 ~25
M500 240GB ~90

Welche 280x ist zu empfehlen? Ist das Board i.o.? Würde ein 400Watt NT auch reichen? (sind 4HDD´s verbaut)
Gibts sonst noch Einsparungspotential?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 400W Straight E9 würde schon auch ausreichen, ich würde aber bei der 450W Variante bleiben, weil es 4 12Volt-Rails hat.

Die Zusammenstellung passt so, ich würde aber das Sharkoon T28 nehmen, da ist die Festplattenmontage geschickter gelöst und es passen auch überlange Grafikkarten rein.

Weitere empfehlenswerte Modelle der R9-280X wären: http://geizhals.de/?cmp=1041437&cmp=1012405&cmp=1013480#xf_top

CPU-Kühler könnte man alternativ den Thermalright True Spirit 120M (BW) nehmen, da ist die Montage etwas weniger fummelig.

okey danke! Bei der 280x ist eigdl. nur wichtig dass sie leise ist.

Ich kann die PowerColor 280X nicht empfehlen, von den letztens 3 der 5 Stück war unter 3D Last massives Spulenfiepen zu hören. Das hat sogar die Leute gestört, die keine Silentfetischisten sind. Bei XFX 280X war dies nicht so. Unter Last nach Lüfterkurveanpassung auch sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Spulenfiepen wär jetzt nicht so toll ^^

gibt es was gegen die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X ein zu wenden?

Ist gekauft. Wird schon nicht feepen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh