Gaming PC 950 Euro - Zusammenstellung inordnung?

Frozenthunder

Enthusiast
Hallo Leute,
Ich wollte mir einen PC zusammenstellen und ihn hauptsächlich fürs gaming benutzen. Maximal 1000 Euro. Hab die Zusammenstellung aus einem anderen Thema übernommen und bisschen abgeändert, hier mal ein Bild:

Xdk3F.png

Hab da aber so einige Bedenken bzw Fragen.
Was sagt ihr generell dazu? Bremst die CPU die GPU aus oder reicht die? Netzteil und SSD auch inordnung?

Das Gehäuse ist 18cm breit, der Lüfter 14cm hoch. Wird das nicht knapp? Hab auch schon genau nach dieser Kombination gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden. Keine Bestätigung, dass das passt. Was gäbe es für Alternativen zu dem Gehäuse? eSata und USB 3.0 und Lüfterregelung wären nicht schlecht. Wenn es Letzteres nicht hat, wäre es zumindest angebracht, dass es leise genug ist.

Reicht der einzige Lüfter vom Gehäuse aus um alles anständig zu kühlen? Ich hab mal einen Test hier auf HWLuxx von dem Gehäuse gelesen und die Grafikkarte die in diesem verwendet wurde (war eine Club 3D Radeon HD 4870 mit alternativem 80-mm-Lüfter) erreichte über 80°C. Keine Ahnung ob die Karte besonders heiß wird wegen schlechter Kühlung oder so. Wird die Saphire HD 7870 auch so heiß unter den Umständen? In einem HWLuxx Test erreichte die nur 48°C unter Last.
Ist der CPU Lüfter stark genug für die CPU?

Hatte auch vor 5.1 Sound zu benutzen. Reicht der onboard sound für ordentliche Spiele wie BF3 aus oder sollte ich mir eine Soundkarte zulegen?

Ist die Wlan Karte inordnung? Oder würde sogar ein Wlan USB Stick gehen oder wäre vielleicht sogar besser? Die besten Pings in Spielen die ich mit meinem Notebook so hatte lagen um die 45ms. Wäre toll, wenn das weiterhin so bleiben würde. Macht ein USB Stick da einen großen Unterschied oder wäre der Ping genauso wie bei einer pci Karte?

Wär nett, wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet bzw meine Fragen ein für allemal klären. Kenne mich im Desktop Bereich nicht besonders gut aus. Hab noch nie einen PC zusammengebaut aber will es trotzdem probieren (hab schon Tutorials und etliche Videos gesehen, allzu schwer scheint das nicht zu sein).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.du möchtest selber zusammenbauen ?
2.übertakten ja /nein ?
wenn ja ist das board dafür nicht geeignet wenn denn ein z77 board .
mit einem h77 kannst du nicht übertakten .
3.shop egal wo du bestellen möchtest oder speziell den ?

MFG

Shop ist egal. hatte sowieso noch vor Preise zu vergleichen. Übertakten hatte ich eigentlich nicht vor, zumindest denke ich, dass es sich mit dem Lüfter nicht lohnt und wollte nicht allzu viel Geld ausgeben. Es sei denn es gäbe eine Alternative die nicht allzu teuer ist, die besser kühlt. Dann bräuchte ich aber auch eine andere CPU, oder? Hab gehört Ivy bridge ist schlecht zum Übertakten weil die CPUs viel wärmer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh