[Kaufberatung] Gaming-PC ~ 900 €

bigben1394

Neuling
Hi, ich hab mir auch mal einen neuen PC zusammengestellt. Bitte um entsprechende Absegnung ;)

pcsnxn.jpg

Zur Erklärung:
Q6600:Auf den Q9450 kann man wohl noch ewig warten, ist erstmal teurer und hat einen geringeren Multi. Quad weil ich auch mal ganz gerne an Filmen rumschnibbel und für die Zukunft einigermaßen gut gerüstet sein will. Mit OC @ 3 GHz dürfte das erstma reichen.
2 Platten: Die 320er als System/Spieleplatte, die andere zum Zumüllen. Hab wegen der geringeren Zugriffszeit eigentlich erst zu einer Hitachi tendiert, die WD ist aber neuer und sollte auch ben den Zugriffszeiten nicht untergehen.
Netzteil: Da Hardware nicht unbegingt stromsparender wird, wollt ich für die Zukunft gut gerüstet sein. Wer weiß was noch alles seinen Weg in meinen Rechner finden wird.

Desweitern kommen noch 3 120er Lüfter in den PC. Wohl 2 Scythe Blue LED vorne und ein Slip Strem hinten.
Preise sind relativ aktuell.
Dann kritisiert mal fröhlich :fresse:.

MfG BigBen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BQ würde nur dann nehmen, wenn du sichergestellt hast, dass es mit dem Mainboard läuft, siehe: Post 1262 und die Seite davor.

Mnh ja sieht ja nicht so pralle aus mit dem Netzteil. Gibts denn da auch ähnliche Beschwerden zu den Netzteilen aus der Straight Power Serie? Sonst würd ich das nehmen.
Oder da hier so viele auf Seasonic schwören... gibts da eine Empfehlung in einer ähnlichen Preis- und Leistungs-Klasse?

Mmh bei dem Seasonic berichten auch einige von Anlaufschwierigkeiten bei den HDDs...
Das Corsair macht einen guten Eindruck, ist laut den Geizhals-Bewertungen aber nicht unbedingt das leiseste. Also doch lieber das Straight Power?
Und gibts sonst noch was an dem System auszusetzen?

Genau die beiden sind auch meine Empfehlung ;)

Das SP ist etwas schwach auf 12V combined.

Also ich kann dir uneingeschränkt das Corsair HX520 empfehlen. Das hab ich selbst im Betrieb und bin absolut zufrieden.

Also ich kann dir uneingeschränkt das Corsair HX520 empfehlen. Das hab ich selbst im Betrieb und bin absolut zufrieden.
Danke! Auf diese uneingeschränkt hab ich gewartet :d. Das wirds dann wohl.
Nochmal ein bisschen durchklicken ob es da irgendwelche potentiellen Inkompatibilitäten gibt, ansonsten wirds geordert.

Seh ich genau so. Ansonsten gute Zusammenstellung !
Gut danke.

Hab irgendwie immernoch das Gefühl das ich was vergessen hab :fresse:.
Aber ist wohl normal...:d
Endlich von der alten Schrottmühle (die außer Sig) weg. Da sollte dann doch ein kleines Performanceplus drin sein^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh