[Kaufberatung] Gaming-PC ~800€

loug

Neuling
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit möchte ich mir nun endlich mal wieder einen PC kaufen. Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gezockt, möchte jetzt allerdings wieder loslegen :)

Mein Budget liegt bei hart erarbeiteten 800€. Hauptsächlich spiele ich CS:GO, welches ich mit möglichst hohen FPS spielen möchte. Darüber hinaus möchte ich in den Genuss von Titeln wie Witcher 3, Far Cry 3+4 und GTA V kommen.

Ich habe mich hier bereits durch die einzelnen Threads gearbeitet und anhand dessen folgende Konfiguration erstellt, die gerne kritisiert und verbessert werden darf:

1x Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail € 63,34*

1x 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze € 60,29*

1x BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz € 54,18*

1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit € 39,44*

1x 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € 242,61*

1x 120GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT120BX100SSD1) € 60,31*

1x Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX € 249,85*

1x EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler € 29,39*

Insgesamt also € 799,41€, da ich eine HDD bereits habe.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so machen. Wo willst du denn bestellen bzw. woher sind die Preise? In aller Regel ändern sich diese nämlich (fast) täglich.
Ein Sache noch: Ich würde anstatt der GTX 960 von MSI die von Sapphire nehmen und die Differenz lieber in ein besseres, aktuelleres Netzteil stecken, zum Beispiel in das Corsair CS550M.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Captainmintalicious!

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Die Preise habe ich heute von Mindfactory. Danke für den Tipp mit der Grafikkarte, allerdings besitze ich diesbezüglich leider nur (gefährliches) Halbwissen...wo liegen leistungstechnisch die Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Liebe Grüße!

KORREKTUR: Ich meinte natürlich Gigabyte anstatt Sapphire!!

Die MSI hat 100mm-Lüfter (90mm bei Gigabyte) und bietet theoretisch drei Jahre Garantie (Gigabyte zwei Jahre). "Theoretisch" deshalb, weil die drei Jahre wohl ab Produktionsdatum gelten.
Die Gigabyte ist mit 1216MHz Chiptakt etwas schneller als die MSI (1190MHz) und etwa 35€ günstiger.
Ansonsten nehmen sich die beiden nichts.

Alternativ sei die R9 280X empfohlen. Preislich in etwa gleich zur GTX 960, aber leistungstechnisch weit besser. Verbraucht unter Last dafür mehr und hat keinen Zero-Fan-Mode.

Zuletzt bearbeitet:
SSD nur mit 250GB kaufen, aif die 120er passen maximal 3 Spiele und die ist voll... Ausserdem hat die 120er ein schlechtes P/L
Nimm am besten erst mal nur deine HDD, installier alles und rüste die SSD später nach.

Alles klar, dann wirds wohl die R9 280x. Ist der Unterschied zwischen 3GB und 4GB RAM bei den Karten nicht ausschlaggebend?

Ok dann spare ich auf die SSD noch etwas und hole sie mir in ein paar Monaten. Danke an euch beide!

Ne, 3 oder 4 GB Vram ist nicht die Welt. 2 sind Minimum und reichen für mittlere Details in aktuellen Spielen. 3 sind schon besser, da man die Texturdetails höher schrauben kann, und 4 ist noch ne Stufe besser... Aber mal ehrlich: Ob 3 oder 4 :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh