Gaming PC ~700-750 Euro

n3o

Neuling
Ein Bekannter hat bald B-Day.. Ich wurde beauftragt einen PC zu organisieren, der vor allem zum Zocken benötigt wird(wie z.B. CoD4).

700-750 Euro

Hab jetzt mal was zusammengestellt, was sagt ihr?

CPU
Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz

GraKa
Asus 512MB 4850/TOP/HTDI PCIe

Speicher
4GB OCZ Reaper HPC Edition Kit DDR2-1066

HDD
Samsung SPINPOINT F1 320GB

Netzteil
525W Enermax Pro 82+

Mainbord
konnte mich nicht entscheiden, was könnt ihr empfehlen?

Oder meint ihr AMD ist vom Preis/Leistungsverhältnis besser? Wenn ja, was genau für ein Mainbord bzw. CPU

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz
Der wäre sogar etwa 50 € günstiger..

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wichtigste zu erst, in welcher auflösung wird denn gespielt?

so könnte das bei amd aussehn

Phenom II x4 940
Foxcon AFGM-S oder Gigabyte GA-MA780G-UD3H
HD4850
Gskill DDR2-1066
Scythe Mugen 2
Enermax Modu 425 Watt
Samsung DVD-RW
Antec Three Hundred

dein nt ist schon sehr großzügig ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung?

1 x Sapphire Radeon HD 4870 Sapphire Design, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-03-10/20R) bei Home of Hardware 157,90
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei Home of Hardware 201,61
1 x Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei hardwareversand.de 102,41
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei hardwareversand.de 65,19
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei hardwareversand.de 59,01
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei hardwareversand.de 52,89
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5) bei hardwareversand.de 46,74
Preis: 685,75

also das is ne gute cmobi...
nur anstatt des OCZ speicher hätte ich liebe Corsair oder ähnliches genommen
schau mal nach Corsair XMS2-DDR800
der prozessor ist sehr gut...
allerdning würde ich liebe noch ne hd4870 nehemn und dafür nur nen Q9450...
aber musste halt gucken wegen preise...
ich habe de Q9550 auch
der läuft auf ein Asus P5Q deluxe....
das ist ein recht gutes board für ca. 150 euronen
für 100 bekommst du aber auch fast genau so gute
schau mal hier...
http://geizhals.at/a372127.html
das ist Klasse
hat er vor zu über takten?
dann würde ich eher das P5Q deluxe nehmen weil es eine 16phasen stromversorgung hat und das Gibgabyte ebent nur 6^^
aber ansonsten reicht es aus...

sowas zu lesen tut echt weh...

sry 4 off-topic

Gahmuret, das ging ja mal sau schnell! Vielen Dank! Wenn die anderen gegen deine Zusammenstellung nichts einzuwenden habe, bestelle ich das genau so :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

sowas zu lesen tut echt weh...

sry 4 off-topic

Was meinst du?

post #4 aber egal

die zusammenstellung ist wie immer gut. würde nur die hd4870 dann mit 1GB bestellen, kostet 30€ mehr. wenns zu viel ist kannst du auch das board aus meiner konfig nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, möchte das Thema aber nochmal kurz anschneiden..

Ein bekannter meinte folgendes:

- Er würde keine amd cpu nehmen

-weil sie brauchen mehr strom, werden heisser und haben immernoch weniger leistung als die intel cpus
-außerdem sind sie nicht so ausgereift
-eine intel cpu mit intel chipsatz ist einfach das beste was man kaufen kann wenn man keine probleme mit abstürzen und son scheiß haben will, das ist am stabilsten

Ich habe ihm darauf geantwortet, dass wahrscheinlich wegen dem geringen Budget von 700 € nich mehr drin sei..(genau gesagt kein Intel)

Was meint ihr dazu?
Diese Frage dient nur zu meiner inneren Beruhigung, das System ist schon wie oben bestellt :)

Weniger ausgereift :hmm:???? AMD und Intel bauen verschiedene CPUs, soll AMD anfangen Intel zu kopieren damit sie "ausgereifte CPUs" bauen?
Intel CPU und chipsatz sind eine nette kombo aber alternativen gibt es.
P/L technisch ist der p2 vorne (billiger bei sehr ähnlicher Leistung und ohne wakü wird man den q9550er auch nicht viel weiter ocen können als den AMD).

Wenn er vom Phenom1 spricht hat er recht, aber seit es die Phenom2 gibt .. nö.
Bisschen mehr Strom wird noch mehr verbraten, ja, aber nicht die Welt, spart man lieber die 50 Euro zum Q9550 :)

ciao

Alex

Hätte lieber das P2 System genommen 1. CPU´s sind (fast) gleich schnell und beim P2 System ist die Graka sogar besser

Ich finde dass dein Bekannter nicht ausgereift ist :stupid: Hast du gut gemacht - und kannst dann deinen Bekannten vom Gegegenteil überzeugen. Wenn keine Hardwarebedingten Probleme sind, ist ein AMD System 100% stabil - genauso wie Intel. Wenn etwas defekt ist bzw. inkompatibel, wird jedes System instabil. Es kann schlieslich einiges sein was ein System instabil macht. Netzteil, Grafikkarte, Ram, Temperaturen, Mainboard...
Also freu dich auf die neue Hardware u. hab Spass damit. :wink:

was sich bei Spielen mehr bemerkbar macht, als der CPU ;)

Habe das System aus Post #3 genommen.. ^^
Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
achso na dan haste alles richtig gemacht wirst lange damit spaß haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh