Gaming PC + 4K Videoberabeitung

Akki-Extreme

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

nun soll es doch ein neuer PC werden.

Dieser soll wenn möglich aktuelle Spiele in 4K und 4K Videos einer GOPro Hero6 im HEVC Format beherrschen.

Beim Prozessor würde ich gern bei Intel und bei der Graka bei Nvidia bleiben, habe aber gar keine aktuelle Marktübersicht.

Festplatte sollte eine 512 SSD sein, mind. 16GB RAM, Motherboard und Netzteil bin ich leider ebenfalls völlig planlos. Leider macht mein jetziges Netzteil seit Kauf Fiepgeräusche, kurioserweise am stärksten beim Scrollen von Websites.

Evtl. könnt ihr mir was empfehlen und evtl. auch sagen, ob was in den Startlöchern steht, auf das man evtl. noch warten sollte.

Budget sind max. €2000,-

Monitor, Eingabegeräte und Gehäuse außen vor.

Vielen Dank vorab.

Gruß Akki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung:
CPU: Intel i7-8700k
Mainboard: Irgendeines mit deinen gewünschten Features
RAM: mind. 32GB nach JEDEC-Standard (2666MHz)
Disks: Du willst doch nicht alles auf 1 SSD? Mindestens 2 SSDs und HDD -> Recommended Hardware for Adobe Premiere Pro CC - Puget Systems
Graka: GTX 1060
PSU: Hochwertiges mit 400 - 500W
Gehäuse: Fractal Design R5/R6
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh