[Kaufberatung] Gaming PC 2500–3000 € (Gehäuse finden)

_MeX_

Profi
Hallo zusammen :coffee3:

Durch die neuen AMD CPUs und Nvidia GPUs bin ich zum Gedanken gekommen: »Du musst mal deinen alten Rechner ersetzten …«
Gedacht – getan. :d

Aktuelles Setup bzw. was schon eingekauft ist:
  • UWQHD IPS Monitor 100 Hz
  • Gigabyte Aorus X570 Pro
  • AMD Ryzen 7 3800X (evtl. in ferner Zukunft 5600X oder 5800X, falls mehr Leistung nötig sein wird, wovon ich aber nicht ausgehe …)
  • Zotac RTX 3080 Holo AMP
  • Seasonic Prime PX-750
  • Crucial Ballistix RGB 8 GB, DDR4-3600, CL16 × 4
  • Samsung SSD 980 PRO 250 GB, M.2 SSD (Systemlaufwerk + Adobe Programme)
  • Crucial MX 500 1 TB SSD (Spiele)
  • Seagate 1 TB HDD (Rest …)
  • Corsair SP120 RGB Pro Lüfter × 9
  • Aqua Computer Aqualis D5 150ml AGB + D5 Pumpe
  • CPU Wasserblock - Bykski CPU-XPR-CU-M-V2
  • 14 mm Kupferrohre Schwarz-Matt
  • ein paar goldene Bykski Fittinge (den Rest wollte ich natürlich erst bestellen, wenn das Gehäuse ankommt)
(In den nächsten 2–3 Jahren überlege ich mir evtl. auch die Grafikkarte auf die Wasserkühlung umzubauen mit nem weiteren 360 mm Radiator

Was schon bestellt ist, aber nicht angekommen (Weihnachten, Blackfriday, Corona …):
  • Lian Li O11 Dynamic XL in Schwarz
  • Magicool G2 Slim 16 FPI 360mm Radiator

Nun zur Frage/Hilfestellung:
Da Caseking aktuell noch Probleme mit dem erwähnten Gehäuse hat und es unklar ist, ob das Teil noch in diesem Jahr geliefert werden kann … wollte ich hier im Forum nachfragen, ob es Ideen für alternative Gehäuse gibt.
(Ich möchte einfach in Ruhe an Feiertagen + Urlaub den neuen Rechner zusammenbauen).
Ich habe gestern ca. 2 Std bei geizhals alle möglichen Gehäuse durchgestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden.

Vielleicht hat der Eine oder Andere eine Idee?

Voraussetzungen:
  • Budget ~ 200 € (könnte aber bis 300 € gehen, falls das Gehäuse mir sehr gut gefällt :giggle:)
  • überwiegend schwarz (der Rechner soll eine edle Schwarz-Gold Optik mit zurückhaltender Beleuchtung kriegen)
  • relativ "offene" Glasfläche - deswegen fiel auch die Entscheidung auf Lian Li - Glasfront u. -seite. Und auch die Möglichkeit die Lüfter an der Hinterwand mit "Gesicht" nach vorne zu montieren.
  • Platz für zwei 360 mm Radiatoren (evtl. für das Upgrade der Wasserkühlung in der Zukunft)
  • Größe spielt kaum eine Rolle - der Tisch ist 180 × 90 cm, also groß genug (y)

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe! 🥳

p.s.: Falls jemand noch Ideen/Anregungen zum Setup allgemein hat – einfach mal äußern, die 14 Tage Rückgaberecht sind noch nicht bei allen Komponenten durch … :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh