Hallo zusammen
Durch die neuen AMD CPUs und Nvidia GPUs bin ich zum Gedanken gekommen: »Du musst mal deinen alten Rechner ersetzten …«
Gedacht – getan.
Aktuelles Setup bzw. was schon eingekauft ist:
Was schon bestellt ist, aber nicht angekommen (Weihnachten, Blackfriday, Corona …):
Nun zur Frage/Hilfestellung:
Da Caseking aktuell noch Probleme mit dem erwähnten Gehäuse hat und es unklar ist, ob das Teil noch in diesem Jahr geliefert werden kann … wollte ich hier im Forum nachfragen, ob es Ideen für alternative Gehäuse gibt.
(Ich möchte einfach in Ruhe an Feiertagen + Urlaub den neuen Rechner zusammenbauen).
Ich habe gestern ca. 2 Std bei geizhals alle möglichen Gehäuse durchgestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden.
Vielleicht hat der Eine oder Andere eine Idee?
Voraussetzungen:
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe! 🥳
p.s.: Falls jemand noch Ideen/Anregungen zum Setup allgemein hat – einfach mal äußern, die 14 Tage Rückgaberecht sind noch nicht bei allen Komponenten durch …
Durch die neuen AMD CPUs und Nvidia GPUs bin ich zum Gedanken gekommen: »Du musst mal deinen alten Rechner ersetzten …«
Gedacht – getan.

Aktuelles Setup bzw. was schon eingekauft ist:
- UWQHD IPS Monitor 100 Hz
- Gigabyte Aorus X570 Pro
- AMD Ryzen 7 3800X (evtl. in ferner Zukunft 5600X oder 5800X, falls mehr Leistung nötig sein wird, wovon ich aber nicht ausgehe …)
- Zotac RTX 3080 Holo AMP
- Seasonic Prime PX-750
- Crucial Ballistix RGB 8 GB, DDR4-3600, CL16 × 4
- Samsung SSD 980 PRO 250 GB, M.2 SSD (Systemlaufwerk + Adobe Programme)
- Crucial MX 500 1 TB SSD (Spiele)
- Seagate 1 TB HDD (Rest …)
- Corsair SP120 RGB Pro Lüfter × 9
- Aqua Computer Aqualis D5 150ml AGB + D5 Pumpe
- CPU Wasserblock - Bykski CPU-XPR-CU-M-V2
- 14 mm Kupferrohre Schwarz-Matt
- ein paar goldene Bykski Fittinge (den Rest wollte ich natürlich erst bestellen, wenn das Gehäuse ankommt)
Was schon bestellt ist, aber nicht angekommen (Weihnachten, Blackfriday, Corona …):
- Lian Li O11 Dynamic XL in Schwarz
- Magicool G2 Slim 16 FPI 360mm Radiator
Nun zur Frage/Hilfestellung:
Da Caseking aktuell noch Probleme mit dem erwähnten Gehäuse hat und es unklar ist, ob das Teil noch in diesem Jahr geliefert werden kann … wollte ich hier im Forum nachfragen, ob es Ideen für alternative Gehäuse gibt.
(Ich möchte einfach in Ruhe an Feiertagen + Urlaub den neuen Rechner zusammenbauen).
Ich habe gestern ca. 2 Std bei geizhals alle möglichen Gehäuse durchgestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden.
Vielleicht hat der Eine oder Andere eine Idee?
Voraussetzungen:
- Budget ~ 200 € (könnte aber bis 300 € gehen, falls das Gehäuse mir sehr gut gefällt
)
- überwiegend schwarz (der Rechner soll eine edle Schwarz-Gold Optik mit zurückhaltender Beleuchtung kriegen)
- relativ "offene" Glasfläche - deswegen fiel auch die Entscheidung auf Lian Li - Glasfront u. -seite. Und auch die Möglichkeit die Lüfter an der Hinterwand mit "Gesicht" nach vorne zu montieren.
- Platz für zwei 360 mm Radiatoren (evtl. für das Upgrade der Wasserkühlung in der Zukunft)
- Größe spielt kaum eine Rolle - der Tisch ist 180 × 90 cm, also groß genug
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe! 🥳
p.s.: Falls jemand noch Ideen/Anregungen zum Setup allgemein hat – einfach mal äußern, die 14 Tage Rückgaberecht sind noch nicht bei allen Komponenten durch …