Gaming PC 2500€ kaufen oder altes System behalten?

Cooljoo

Neuling
Hallo,
momentan habe ich ein HP Omen Gaming Notebook der an einem Samsung 27 Zoll 4K Monitor angeschlossen ist.
I7 6400 HQ
16GB RAM
Geforce GTX 1070
Win 10

Zurzeit zocke ich Black Desert Online die meiste Zeit.
Doch ich möchte auch aktuelle Spiele spiele mit einer anständigen Grafik und ohne laggs wie beispielsweise Borderlands 3.

Nun überlege ich mir einen PC bauen zulassen.
AMD Ryzen 7 3700x
32GB Ram
Geforce RTX 2080 Super
ASUS ROG Strix X470-I Gaming Mainboard

Die frage die ich mir stelle ist: Reicht mein Notebook aus oder sollte ich auf den PC schwenken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf das spiel und teste es einfach aus.

weitaus einfacher als hier zu spekulieren ob es deinen persönlichen anforderungen genügt ;)

60fps bei 4k wird auch für ne 2080 Super je nach Titel ziemlich eng. Für die min FPS auf jeden Fall.

Aktuelle Spiele auf 4k mit ner 1070 abseits der gängigen Esports-Titel kannst du auf jeden Fall vergessen ohne deutliches Runterregeln der Details. Black Desert sollte da auch eher mies laufen, oder?

Normal würde man für 4k Gaming direkt zur 2080TI greifen oder sich mit WQHD zufrieden geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh