Gaming PC ~1500-2000€

Ich frage mich nur wie die bei der G1 auf so hohe verbrauchswerte kommen ich komme nicht über 200W mit 1531/3960, TR , Crysis, bf3,bf4,3dmark, 3d11 usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem 500er sollte er die graka
Aber an 2 12V rails hängen, da diese fast 50w weniger liefern als die des bsp: 700er.

Die G1 hat in vielen tests 200-240w verbraucht, bei 18A auf der 12V Rail hat er hier maximal 216W zur verfügung. Da sollte er tunlichst splitten. Bei dem 700er hätte er 264w und kann die karte an eine Rail hängen.
Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Ich denke mal auf einer Rail ist sicher noch etwas Überlast möglich und wird nicht sofort bei 216W abschalten. Laut TomsHardware zieht die G1 <200W unter Gaminglast@stock.

Eben aber diesen Verbrauch schaffe ich nicht
Meine PT habe ich auf ~190W(85%) stehen und es taktet nichts runter auch nicht nach Stunden zocken, gut das muss nicht ganz genau sein, aber wenn ich das sehe was aus der Steckdose gezogen wird, dann kommt das schon hin

Zuletzt bearbeitet:
und wie man dort auch sehr schön sehen kann, liefert das board auch einen teil des stroms, d.h nicht die komplette leistung wird aus dem pcie strang gezogen.

nichts destotrotz würde ich in anbetracht des budgets und eines gewissen spielraums für die zukunft eher im bereich von 500 watt suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh