Gaming Pc 1500€

Tobi04

Neuling
Ich überlege schon seid längerem ob ich mir einen gaming pc welcher hauptsächlich für gaming genutzt wird für 1500 euro kaufen soll.
Dafür würde ich folgende Komponenten verwenden
Grafikkarte:2080 super 8gb
Prozessor:Intel Core i7 9700k
Ram: 16Gb G.Skill
Mainboard: Gigabyte z390 D
Festplatte: 1tb toshiba
Netzteil: 550 W Seasonic Focus 80+ Gold
SSD: 480 Gb Corsair MP510 SSD
Kühler: be quiet Pure Rock
Gehäuse: Fractal Design Meshify C

Bitte gebt eine rückmeldung ob es so funktioniert bzw ob es preislich noch eine bessere Alternative für das geld gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Monitor (Auflösung? Max. Bildwiederholrate? G-Sync / Freesync vorhanden?) soll denn gespielt werden?

NT würde ich mal bei Be Quiet schauen, sollen leiser sein. Kühler, wenn er ins Gehäuse passt, einen DRP4. Da hast Du noch für eine Aufrüstung der CPU etwas luft.

RTX 2080s ist 200 € Aufpreis zur rtx 2070s für 10 % mehr Leistung - kein guter Deal. Ordentliche rtx 2070s fängt ab 530 € an; ordentliche RX 5700 XT ab 430 €, mit max- ~10 % weniger Leistung zur 2070s.

Netzteil würde ich zum Ion+ 560W Platinum greifen. Im Netzteil-Forum berichten einige vom begünstigtem Spulenfiepen bei Grafikkarte bei so effizienten Nezteilen ab 700 W. Würde mal dort nachfragen.
Der 8-Kern ohne HT Intel Prozessort ist 2021 mit der neuen Gen bei neuen und fordernden Spilelen bereits nicht mehr aktuell, und wird mit der Zeit immer weiter zurückfallen.
Soll es ein ryzen 7 3700x werden, sollte die Speicherfrequenz gleich 3200/3600 MHz betragen.
1 TB Toshiba HDD? Sollte kein altes Modell sein. Sonst gleiche eine günstige 1 - 2 TB ssd im 2,5 Zoll Format.

Ja, Cpu-Kühler könnte auch ruhig etwas besser sein.
Alpenföhn Brocken 3, Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition, Thermalright Macho Rev. C, dark rock 4, Scythe Mugen 5 Rev. B sollten sich alles nicht viel nehmen,

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh