Gaming Pc 1200-1400

Boss1406

Neuling
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der suche und Zusammenstellung meines ersten Gaming PCs und würde mich über Hilfe freuen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Ja,
Cyberpunk, CSGO, RDR2, COD

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein nur Gaming und Office

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Msi optix mag271cr 27 zoll

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?

1200-1400

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Sobald wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Wenn es günstiger ist selbst zusammenbauen

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein

Aktuell hab ich dir Komponente im Auge

Als Cpu möchte ich später auf Ryzen 5 5600x wechseln

Bei Grafikkarte hab ich an Rtx 3070 gedacht

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• Screenshot_20201124_210317_at.geizhals.pv.jpg
    Screenshot_20201124_210317_at.geizhals.pv.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 87
netzteil würd ich zu nem SS GX/PX greifen.

wenn kein streaming geplant ist kannst auch gleich nen 10600k nehmen. leistung ist fast identisch. der intel ist A lieferbar und B 60-150 euro günstiger. du kannst natürlich den 3600 nehmen. diesen dann mit verlust verkaufen und hoffen einen 5600x zu kriegen.

die AMD cpus sind gut, ja. aber aktuell einfach zu teuer

der 5800x ist ein 8/16 für 500-600€

ein 10700k für 350€ ist quasi gleichschnell

imho hat der 10700k hier eindeutig das bessere P/L

und den 10700KF kriegt man für 315

sehe irgendwie wenig was für den AMD spricht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh