[Kaufberatung] Gaming PC ~1200€

Paraneuros

Neuling
Nabend ihr Freunde der Bits und Bytes
wie der Threadname es schon verrät würde ich mich gerne von euch beraten lassen was man zum zocken für rund 1200 € so am besten an hardware bekommen kann..
CPU: ???
Kühler: ???
Mainboard : ??? (sollte USB 3.0 haben)
RAM: ???
Netzteil: ???
Grafikkarte: Geforce GTX 570 (schwebt mir vor,doch von welchen Hersteller)
SSD: ??? (120 GB)
HDD: vorhanden
Bluray Brenner: ???
Sounkarte: vorhanden (creative x-fi music)
Gehäuse: ???

habe ich was vergessen?? :d
Danke schonmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal kommen ein paar Fragen.

1. Soll der Prozessor übertaktet werden?
2. Welche Auflösung hat der Monitor? Ist einer vorhanden?

Was ist denn momentan für ein Rechner vorhanden, aus dem man evtl. alte Teile übernehmen kann?

@FM4E
1.)Nein keine Übertaktung
2.)Mein 24zoll wird ersetzt durch einen LED TV Monitor.dieser wird 1920*1080 Pixel dann haben

@Madz
Ich werde nur meine Interne platte und Soundkarte übernehmen.

Core i5-2500k ~175€

Scythe Mugen 2 ~34€

ASUS P8P67 Rev 3.0 ~123€

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~64€

MSI R6950-2PM2D2GD5 ~210€

be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 ~80€

Crucial RealSSD C300 128GB ~188€

LG Electronics BH10LS30 ~78€

Cooler Master CM 690 II Advanced ~80€

Ich habe nun doch den 2500k mit freiem Multi reingepackt, der preisliche Unterschied ein Witz ist. Dazu auch gleich einen passenden Kühler, egal mit oder ohne OC.

Madz, jetzt kommst du.^^

Was ist momentan für ein PC vorhanden?

Schöne Konfi, alternativ wäre eine GTX560 (ein Stück günistger, aber auch langsamer) oder eine GTX570 (etwas teurer, aber auch schneller) vorzuschlagen.

Case könnte man noch die Lancools wie K58, K59, K63, K62 o.Ä. in den Raum werfen. Case ist aber auch stark Geschmackssache ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist mit der schwierigste Teil des PCs bei einer Beratung, da du den Grund eben angesprochen hast. Wenn dem TE das Case nicht passt, wird er uns dies schon mitteilen.

Ja, war auch keine Kritik an deiner Konfi bzw am Gehäusevorschlag ... wollte nur Alternativen nennen ...

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ist völlig ok, dass du die Alternativen aufgezeigt hast.

Welche Kopfhörer/Lautsprecher sollen an die Extreme Music angeschlossen werden?

Beim Case bin ich nicht wählerisch..es soll funktionfähig sein..ein gutes teil welches die wärme gut rausleitet..brauche kein geblinke und irgendwelche spielerein...

an dem PC wird ein Teufel Concept E 300 angeschlossen...

Immerhin noch besser als diese sch*** Gamer 5.1 Systeme oder so nen Mist.
Auch wenn ich das Teufel auch verkaufen würde und mir einen potenten ~ 150€ HiFi Kopfhörer holen würde. (gute Soundkarte vorrausgesetzt ...)

@ Sandmann

Die Aussage unterschreibe ich voll und ganz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh