[Kaufberatung] Gaming-Pc 1100 Euro

Keldran

Neuling
Hallo,
Ich würde mir gerne einen neuen Pc für etwa 1100 Euro kaufen.
Für den Preis habe ich diese Zusammenstellung gefunden:

CPU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kühler: EKL Alpenf Geizhals Deutschland
Ram: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mainboard: MSI B350 PC Mate Preisvergleich Geizhals Deutschland
SSD: SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA, bulk Preisvergleich Geizhals Deutschland
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5 Geizhals Deutschland
GPU: Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gehäuse: Fractal Design Define S Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gibt es da noch Verbesserungsbedarf?

Kaufen würde ich das wohl über mindfactory. Ein Freund hat sich aber vor längerer Zeit einen PC bei
https://krotus-computer.de/ zusammenbauen lassen. Wie seriös ist die Seite? Hält sie was sie verspricht? HAt jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke im Voraus,
Keldran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unseriös sind die sicher nicht, nur preislich nicht so recht attraktiv.

In deiner config würde ich den RAM gegen was zügigeres ersetzen.

Willst du übertakten? Falls nicht, solltest du überlegen, ob nicht der leichte Aufpreis zum 1600x lohnt.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Was macht die teurer als andere Händler?

Welches Modell würdest du da dann genau empfehlen? Passt das dann aich noch mit dem Mainboard zusammen?

Willkommen im Forum

RAM 3000/3200er nehmen bei Ryzen
NT würde auch ein 400W reichen.
Graka entweder die Gainward Phönix oder die Palit Jetstream bzw. Super Jetstream

3000 oder 3200Mhz RAM wird aber nicht laufen. Ich würde beim Board eher das Asus B350 Plus nehmen und dann 2666Mhz Dual Ranked RAM. Der läuft und ist schneller als 3200Mhz Single Ranked.

Kühler nicht den Ben Nevis Advanced, der wird mit Klammern montiert. Das ist beim Versand des PCs echt mies, da bricht der Kühler gerne mal ab oder beschädigt die CPU. Ich würde nen geschraubten Kühler nehmen. Den Brocken Eco oder Thermalright True Spirit 120 Direct.

Die Bewertungen von der Seite sehen gut aus: Krotus Computer Experiences Reviews
Kannst Dir doch mal nen Angebot einholen. Wenn es günstiger als bei MF ist bestellst Du da, wenn es teurer als MF ist bestellst Du bei MF.

Zuletzt bearbeitet:
3000er ripjaws laufen zumindest hier auf ne Asrock a b350m pro4 mit aktuellem BIOS sauber :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh