Hallo zusammen,
Ich habe nicht mehr die Zeit mich detailliert im Hardwaresequment mich auf dem neusten Stand zu halten, daher möchte ich euch gerne für die Beratung eines neuen (haupsächlich) Gaming PCs bitten.
Budget ca 1000€
(falls es etwas drunter oder drüber liegt ist nicht so schlimm. Zusammenbauen werde ich ihn selber)
Anforderungen sind:
- Spiele (BF3,FIFA12..in Zukunft wohl noch dota2,guildwars2)
- streaming bzw. Ingame Video-Capturing
- etwas Videobearbeitung
- als Medienzuspieler für mein TV
- leise
Hardwaremässig tendiert ich zu einer Intel/Nvidia Lösung (mit meiner aktuellen ATI bin ich nich so zufrieden) mit SSD, die relativ Leise ist (PC steht im Wohnzimmer).
Vorhanden ist:
- 24" (Auflösung: 1920x1080)
- Tastatur/Maus
- Soundkarte
vielen Dank schon im vorraus für ein paar Vorschläge
ps:
Falls mein altes (semi)Passives System interessiert:
CPU: Core2Duo E6450 2,13Ghz (passiv)
GPU: ATI HD4850 OC (semi-passiv)
4GB RAM, ein großer manuell regulierbarer Lüfter, irgend ein ASUS Board und Antec Solo Gehäuse
Das alte System soll aber so zusammmen woanders noch verwendung finden.
Ich habe nicht mehr die Zeit mich detailliert im Hardwaresequment mich auf dem neusten Stand zu halten, daher möchte ich euch gerne für die Beratung eines neuen (haupsächlich) Gaming PCs bitten.
Budget ca 1000€
(falls es etwas drunter oder drüber liegt ist nicht so schlimm. Zusammenbauen werde ich ihn selber)
Anforderungen sind:
- Spiele (BF3,FIFA12..in Zukunft wohl noch dota2,guildwars2)
- streaming bzw. Ingame Video-Capturing
- etwas Videobearbeitung
- als Medienzuspieler für mein TV
- leise
Hardwaremässig tendiert ich zu einer Intel/Nvidia Lösung (mit meiner aktuellen ATI bin ich nich so zufrieden) mit SSD, die relativ Leise ist (PC steht im Wohnzimmer).
Vorhanden ist:
- 24" (Auflösung: 1920x1080)
- Tastatur/Maus
- Soundkarte
vielen Dank schon im vorraus für ein paar Vorschläge
ps:
Falls mein altes (semi)Passives System interessiert:
CPU: Core2Duo E6450 2,13Ghz (passiv)
GPU: ATI HD4850 OC (semi-passiv)
4GB RAM, ein großer manuell regulierbarer Lüfter, irgend ein ASUS Board und Antec Solo Gehäuse
Das alte System soll aber so zusammmen woanders noch verwendung finden.