Gaming Pc 1000€

Garou89

Neuling
Hallo bin neu hier und hab vor demnächst meinen altes System auszuschlachten und ein neues zu Basteln übernommen werden HDDs/SSDs und eine Gtx 1060 6gb OC. Gezockt wird auf einem 1080p 144hz Monitor. Zocke Hauptsächlich RPGS oder FPS. Battlefield 5 sollte ja eigl ok aufm 9600 laufen.

Zum neuen hab ich bisher folgende Komponenten im Blick.

Fractal Meshify C
I5-9600k
Msi z390 Tomahawk
Gskill Rip Jaws 3200 16gb
Dark Rock pro 4
600W Bequiet/Corsair Psu

Die i7/i9 Cpus sind ja leider momentan übertrieben überteuert was beim i5 bald nicht so stark ausfallen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wäre auch ein AMD Ryzen 2600 eine Alternative? 6 Cores 12 Threads sind nicht zu verachten. Der 9600K hat nur 6 Threads und kostet mehr.
Allerdings sind die die FPS mit dem Intel etwas höher. Jedoch wird sich die GTX 1060 mit 144Hz schwer tun. Das wird nur möglich wenn die Setting dementsprechend huntergefahren werden.
Ansonsten ist deine Auswahl okay.

Ja in den meisten Fällen mag ich keine Max Grafik also Kantenglättung wird bei Shootern ganz weggelassen, bloom, depth of field etc und damit kriege ich momentan bei meinen Games so ca 100-144 Hz hin

- - - Updated - - -

Mal schauen wie die Blackfriday Angebote aussehen. Das Battlefield 5 auf 144 bei ner 1060 net geht ist verständlich

Was ist SMT? Die Gpu ist halt noch ausm alten System und hab jetzt nicht wirklich vor die jetzt schon zu ersetzen.

- - - Updated - - -

ah habs gerade schon nachgeschlagen, wenns Hyperthreading ist.

Smt/ht wird gern in einen Topf geworfen :) ja,
Wenn 1000€ ohne gpu ist, dann ist ja n 2700x oder i7-k drin.

i5 8600k + GTX 1060 6gb - Battlefield 1 - YouTube der hier bekommt ca 80-100Fps hin mit nem i5 8600k auf 4.8 ghz

Leider ist der i7 momentan stärker betroffen von der Preiserhöhung durch die Lieferschwierigkeiten.
Evtl warte ich einfach ab bis sich das wieder angemessen eingependelt hat.

Vielen dank schonmal für die Antworten :)

Gerade nochmal nachgeschaut 8700k und 9700k sind überteuert aber der normale i7 8700 non k ist "ok" im Preis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh