Gaming PC 1000€

M

Mav3N

Guest
Hi,

es ist mal wieder soweit. Diesmal soll es ein Gaming PC für eine Freundin bis 1000€ (bitte ausreizen!) werden.

Basierend auf meinem eigenen (Gaming PC 800€), weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich da gerade ändern würde. Schliesslich sind sowohl Grafikkarten, als auch RAM bedeutend teurer geworden.

Von daher die Fragen:
- lohnt es sich derzeit noch ein wenig mit dem Kauf zu warten, bis sich die Preise durch den Mining-Boom beruhigt haben, oder lieber jetzt kaufen?
- kann jemand eine Leistungstechnisch bessere Kombination als die verlinkte für 1000€ zusammenstellen?

Danke!

Achso: der PC muss nach Österreich geliefert werden. Da weiss ich nicht, ob es die beste Idee ist bei Mindfactory zu bestellen, wo die doch im hohen Norden sitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du ja schon einen 1600X hast, würde ich den Vorschlag von Scush nehmen.
Die Möglichkeit des 1600 ohne X besteht natürlich auch, den kannst Du selbst hochtakten.

Schliesslich sind sowohl Grafikkarten, als auch RAM bedeutend teurer geworden.

Was ich hier im Forum überhaupt nicht verstehe,
seid ich heir angemeldet bin heisst es bei leuten die für 300-400€ einen anfänger rechner wollen, MIN 500€
da hat sich in den letzten 10 jahren nichts dan geändert...
im gegenteil sind sogar rechner für 300-400 euro heute mehr brauchbar als vor 10 jahren.
für 500 bekommt man ein komplettes 1050 ti system was nach meinem verständnis nach wie vor ein anfanger gaming rechner ist.
kritik?
ps: die ram ist teuer diskussion gab es auch schon mit ddr2 ddr und ddr3 ram selbst mit sdram ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass es um FullHD geht?
Dann die Config von Scrush nehmen und dazu eine gebrauchte Graka kaufen.
z.B.
GTX 970 / R9 290 / GTX 780 Ti-> ~150-200€
GTX 980 / R9 290x -> ~250€
GTX 980 Ti -> ~300-350€

Zur Zeit lohnt ein GPU Neukauf mMn nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh