Gaming PC 1000€ Budget

Ecksteins

Neuling
Moin zusammen,
ich hab ein ähnliches Anliegen, anbei meine Fakten:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Civilisations 6 (max settings), Anno 1800 Y4 Eddition (max settings)
(nebenbei) CS:GO (max settings), DotA 2 (max settings)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht wirklich

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gerne leise, aber nicht das must have. Wichtig ist mir o.g. Spiele problemlos zocken zu können und ansonsten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, um auch für künftige Spiele/Aufrüstungen gewappnet(er) zu sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
2 Monitore: 1. LG UltraGear 27GN600-B 27" & 2. to be defined (auf der Suche)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja
- GraKa: EVGA NVIDIA GTX 660 Ti Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)
- CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)
- CPU Kühler: KATANA 3 SCKTN-3000A - Prozessorkühler - ( Socket 754, Socket 940, Socket 939, Socket AM2, Socket AM2+, Socket AM3 )
- Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3 Speicher ATX
- SSD: OCZ AGT3-25SAT3-120G Agility 3 120GB Solid State Drive (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
- HDD: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

- Netzteil: OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R"
- RAM: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)
- Casing: NZXT Lexa S Gehäuse ATX (Midi oN, 2x USB 2.0) black

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
ASAP

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Hilfe wäre sehr willkommen (Hamburg), ansonsten versuche ich mich selbst

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

10. Eigene Wünsche.
Siehe 3.

Vielen Dank schonmal für jeglichen Rat und Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Intel 550€ Liste oder AMD 500€ Liste, dazu eine Radeon 6700xt oder eine RTX 3060ti.

Dann bist du unter 1000€ und kannst zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! D.h. du würdest alles rausschmeißen oder kann ich noch sinnvoll Netzteil, RAM (dann aber erweitert) und Festplatten behalten?

Und von deiner wirklich alten Kiste (die ist immer rund 11 Jahre alt) würde Ich nix übernehmen, außer und auch nur u.U. die HDD.

Den DDR3-RAM kann man nicht einmal theoretisch weiter verwenden und das Netzteil ist uralt wie der gesamte PC und verwendet nur ein Dangerseeker weiter.

P.S.

und auch eher ne RX 6750 XT bei deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh