[Kaufberatung] Gaming-PC ~ 1.200 € / Wäre er okay?

Letrickzor

Neuling
Hallo liebe Community,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC, da meiner mittlerweile sechs Jahre alt ist. Ich brauche keinen Ultimate oder Extreme Gaming PC, einfach einen ganz normalen bezahlbaren Gaming PC, der aktuelle Games wie BF1, Prey, Player Unkowns Battleground, DayZ etc. auf hohen oder höchsten Einstellungen abspielen kann. Bestmöglich auch Games in der Zukunft. Ich spiele meist nur und benötige keine Streams, Aufnahmen oder Videobearbeitung etc nebenbei.

Habe mir einen PC im Internet für rund 1.200 Euro konfiguriert und würde gerne eure Meinung hören ;)

Die Spezifikationen habe ich als Bild angehängt.

Danke im Voraus :)

Anhänge

• Spec.jpg
    Spec.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie in jedem Forum gibts hier ein paar Muster Zusammenstellungen, wenn du dir die anguckst kannst du vergleichen für wieviel Geld man wieviel Leistung bzw. Komponenten kriegt.
Beispielkonfigurationen-von-thom_cat-und-tankman
Vom ersten Blick halte ich deine Konfiguration für zu teuer, bei den Komponenten die ich überflogen habe und das da auch noch Schlangenöl für 90Tage dabei ist, bestärkt mich in meiner erstmal oberflächlichen Meinung.

Hey :)

Die Zusammenstellung ist leider nicht so ganz gelungen (Zumindest nicht für das Budget).

Das sieht nach einem Konfigurator von irgendeinem Shop aus ... daher meine Frage: was hast du für einen Monitor ? Kannst du den PC selbst zusammenschrauben ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :) Ich spiele nur auf einen FullHD Monitor ;) Ein recht einfacher, da ich nicht mehr benötige. Und nein ich habe keine Möglichkeit ihn selber zusammenzubauen.. Also müsste es schon über einen Konfigurator sein.

- - - Updated - - -

Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass in dem Preis noch ein Monitor für einen anderen PC mit dabei ist ;) der kostet 200 € Somit liegt der eigentliche PC nur bei 1000,-

Dann pack den Monitor auch mal hier mit rein und verrat uns wo du dir das zusammen gestellt hast.

Monitor: 22" (56cm) Samsung S22F350FHU - LED-Monitor

und alles Konfiguriert bei Rhino Computer

Und wieso der Shop? kommst du aus der Gegend? Wenn nicht such dir die Teile bei geizhals.de zusammen und nimm den Shop der den günstigsten Preis mit Zusammenbau hat.

Und bei den Beispiel Konfigurationen guckst du dir die an die bei ca. 1000€ liegen, selbst die sind besser als das was du am Anfang gepostet hast.

Monitor: 22" (56cm) Samsung S22F350FHU - LED-Monitor

und alles Konfiguriert bei Rhino Computer

Der Monitor kostet 106€ bei Amazon. Wie kommst du da auf 200€?

Rhino Computer. Noch nie gehört. Aber wenn ich schon solche Rechner sehe dann können die einfach nicht wirklich gut sein:
Rhino Rapid a1723 - Rhino Computer
Oder sowas hier mit Siegel "Neuer Prozessor":
Rhino Rapid a8336 W7 Plex - Rhino Computer
"Extreme Gamer":
Rhino Rapid a8346 Plex - Rhino Computer

Kein einziges System mit r5 1600 und ner vernünftigen Grafikkarte und nur ein System mit 1800x und ner 1060. Die brauchen glaube ich nochmal Nachhilfe wie man Systeme zusammenstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich kein Grund. Ich bin Laie was sowas angeht und habe einfach nach einem Konfigurator gesucht ;D

Aber ja, danke :) Werde ich mir mal überlegen ;)

- - - Updated - - -

Also mir bleibt wahrscheinlich nur ein Konfigurator. Ich muss dann bisschen teurere Preise hinnehmen ;)

Deswegen eine letzte Frage. Ich habe den Rat von jemanden hier angenommen und auf einer anderen Seite einen konfiguriert. Ohne Monitor, Windows etc.

Wäre der besser? bzw für einen Konfigurator okay?

- - - Updated - - -

Preis: 1090 ,-

Anhänge

• spec2.jpg
    spec2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 39
schau dir das mal an:

wäre dir das zu kompliziert`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh