Gaming PC ~1.000 Euro, pls check

Stehof0711

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich habe mir mal die folgenden Teile rausgesucht; würde mich über Feedback freuen! :wink:

CPU ---->> Intel Core i5 2500K
MB ---->> ASUS P8Z68-V
RAM ---->> G.Skill RipJaws PC3-10666 8GB (F3-10666CL9D-8GBRL)
Graphik ---->> EVGA GeForce GTX 570 HD
Netzteil ---->> Antec TruePower New TP-650
HDD ---->> Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
SSD ---->> Crucial m4 SSD 128GB
DVD ---->> LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulk

Möchte mir gerne die Option auf späteres OCen des Prozessors offen halten.

Vorab gleich mal vielen Dank!!!

LG, stehof

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

sieht schon sehr gut aus.
netzteil reicht eine nummer kleiner.

Hallo hier im Forum!

Grundsätzlich ok.

RAM - aufpassen - die Kühlkörper der RipJaws sind hoch - da gibts Probleme, wenn man sich einen Tower-Kühler draubauen will. Alternativ daher TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U

Grafik : Günstiger und leiser ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, oder Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Interessant wäre, welche Auflösung du spielst? wenn < als 1920* würde es eine 6950 oder GTX560ti auch tun.

Netzteil: - zu stark - hier reicht ein NT um 500W völlig aus! be quiet! Straight Power E8 CM 480W

Board : ist gut - alternativ, super und günstiger ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68

CPU-Kühler würde ich mir noch gönnen - Thermalright HR-02 Macho

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Vorschläge aus Post #3 sehr gut. Wären genau die selben Punkte, die ich auch verbessern würde.
Wenn es beim Board schön günstig sein soll, was meist ausreicht, dann wäre das AsRock P67 Pro3 eine gute Alternaitve.

Danke gleich mal für die Vorschläge!
Habe dazu natürlich gleich mal ein paar Fragen :-)

@Netzteil: ein kleiner dimensioniertes Netzteil wäre natürlich toll, aber reichen mir 480Watt bei der obrigen Config? Auch dann, wenn ich gegebenenfalls übertakte?

@MB / RAM: passen die genannten RAM (TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U) mit dem alternativen MB (ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68) überhaupt zusammen?
Zumindest auf der Asrock Homepage sind diese RAM Module nicht als garantiert kompatibel gelistet.

@GraKarte: 570er sollte es schon sein, habe hier eigentlich die billigste mit einem HDMI Anschluss gesucht, welche auch hier bei uns in AT recht gut lieferbar ist (kostet ~280.- Euro).

Wie gesagt, danke jeden Falls!

schau dir mal den thread aus meiner signatur an: wie stark muss mein netzteil wirklich sein?
der startpost dürfte da interessant sein.

Hallo Landsmann ;)!

@Netzteil: ein kleiner dimensioniertes Netzteil wäre natürlich toll, aber reichen mir 480Watt bei der obrigen Config? Auch dann, wenn ich gegebenenfalls übertakte?
Reicht absolut aus für deine Config - auch mit OC!!

@MB / RAM: passen die genannten RAM (TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U) mit dem alternativen MB (ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68) überhaupt zusammen?
Zumindest auf der Asrock Homepage sind diese RAM Module nicht als garantiert kompatibel gelistet.

Es gibt hier genügend Leute, die diesen RAM ohne Probleme am Asrock Board verwenden. Alternativ gehen auch Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
@GraKarte: 570er sollte es schon sein, habe hier eigentlich die billigste mit einem HDMI Anschluss gesucht, welche auch hier bei uns in AT recht gut lieferbar ist (kostet ~280.- Euro).
Wenn dir die Lautstärke egal ist, dann kannst du auch die EVGA nehmen. Die beiden obigen sind halt fein weil sie einfach leise sind.
Und sei nicht dumm und kauf dort, wo man die Dinge günstig bekommt. Bei den Shops bei uns in A ist es immer sehr variabel.
Ich würde mir zumindest die Graka in D besorgen und eine der beiden obigen nehmen (siehe mein Post 3).

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh