Moin moin,
möchte mir gerne einen neuen Rechner, größtenteils für Gamingzwecke, aber auch für kleinere Office Aufgaben zulegen. Nun möchte ich mir Komponenten kaufen und diese in ein älteres Gehäuse einbauen, ein Laufwerk wäre schon enthalten. Habe mich schon ein bisschen informiert, aber blicke langsam nicht mehr durch, deswegen erhoffe ich mir hier ein bisschen Hilfe.
Budget ist wie im Titel erwähnt 600-650€. Anforderungen sind, dass ich viele aktuelle Spiele ruckelfrei auf max. Settings spielen kann, die Office Aufgaben gehen dann wahrscheinlich so oder so.
Hätte auf jeden Fall gerne einen Intel Prozessor und Nvidia Geforce Gtx Grafikkarte (Mein Bruder ist damit bis jetzt immer gut ausgekommen, und ich habe nicht wirklich etwas Gutes von anderen Herstellern gehört, wenn ich mit der Kombination falsch liege, belehrt mich bitte
).
Hier eine Zusammenstellung, die ich gemacht habe (Hoffe Cyberport ist okay :/ )
Prozessor: Intel i5 3570k 4x3,4 Ghz - 6mb
Mainboard: ASUS P8Z77-M-Pro
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 650 Ti 2gb
RAM: 2x4Gb Kingston Hyperx DDR3 Kit
Festplatte: Seagate ST1000DM003 Barracuda - 1TB 7200rpm 64MB 3.5zoll SATA600
Netzteil: be quiet! Pure Power L7
Lüfter: fehlt noch
Preis: 655,4€+Lüfter
Das würde theoretisch ins Budget passen (Der Lüfter fehlt ja noch ...)
Aber ich weiß nicht, obs so für meine Zwecke geeignet ist, vorallem bei Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatte und Lüfter
banana
hab ich fast keine Ahnung, vielleicht gibt es günstigere, oder bessere (bei gleichem Preis) Alternativen. Bei der Graka bin ich mir langsam auch wieder unsicher geworden, es gibt da so viele unterschiedliche Testberichte, blicke da nicht mehr durch.
Wäre super, wenn man mir helfen könnte.
Gruß
Vlaen
möchte mir gerne einen neuen Rechner, größtenteils für Gamingzwecke, aber auch für kleinere Office Aufgaben zulegen. Nun möchte ich mir Komponenten kaufen und diese in ein älteres Gehäuse einbauen, ein Laufwerk wäre schon enthalten. Habe mich schon ein bisschen informiert, aber blicke langsam nicht mehr durch, deswegen erhoffe ich mir hier ein bisschen Hilfe.
Budget ist wie im Titel erwähnt 600-650€. Anforderungen sind, dass ich viele aktuelle Spiele ruckelfrei auf max. Settings spielen kann, die Office Aufgaben gehen dann wahrscheinlich so oder so.
Hätte auf jeden Fall gerne einen Intel Prozessor und Nvidia Geforce Gtx Grafikkarte (Mein Bruder ist damit bis jetzt immer gut ausgekommen, und ich habe nicht wirklich etwas Gutes von anderen Herstellern gehört, wenn ich mit der Kombination falsch liege, belehrt mich bitte

Hier eine Zusammenstellung, die ich gemacht habe (Hoffe Cyberport ist okay :/ )
Prozessor: Intel i5 3570k 4x3,4 Ghz - 6mb
Mainboard: ASUS P8Z77-M-Pro
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 650 Ti 2gb
RAM: 2x4Gb Kingston Hyperx DDR3 Kit
Festplatte: Seagate ST1000DM003 Barracuda - 1TB 7200rpm 64MB 3.5zoll SATA600
Netzteil: be quiet! Pure Power L7
Lüfter: fehlt noch
Preis: 655,4€+Lüfter
Das würde theoretisch ins Budget passen (Der Lüfter fehlt ja noch ...)
Aber ich weiß nicht, obs so für meine Zwecke geeignet ist, vorallem bei Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatte und Lüfter

Wäre super, wenn man mir helfen könnte.
Gruß
Vlaen