[Kaufberatung] Gaming, OC?

DLight

Enthusiast
Hey Leute,

ich bemühe mal wieder eure fachlich kompetenten Ratschläge und zwar diesmal bezüglich eines neuen AMD Systhems.

Prozessor: Phenom 2 X4 920 oder 940 mal sehen
Graka habe ich noch eine 8800Gt da.

Was für ein Mb würdet ihr mir empfehlen? eins mit 790GX Chipsatz?
Welche Hersteller sind da vielversprechend?

Welches Netzteil?

und was für eine 500Gb bzw. 1TB Platte würdet ihr mir empfehlen?

Sollte wenn möglich nicht unbedingt High End sein (sprich preislich im Normalsterblichen rahmen bleiben)

Danke schonmal im vorraus!

Dlight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu p2 x4 940
Mobo: Gigabyte ud3 oder ud4 (je nach budget)
NT: Enermax modu oder pro 425w
HDD: seagate 7200.12 500gb

muss ich wieder zustimmen ;)

kannst auch eine wd cavier 640gb nehmen

wenn du die paar euro übrig hast nimm das nt mit kabelmanagement

geht auch nur ist der x4 810 nicht ganz so schnell wie der 940er (der leider nicht auf ein am3 mobo passt :()

Hm jo... das is Blöd, hab grad geschaut aber es schein noch keine OC ergebnisse zu geben, zumindest habe ich noch keine gefunden, und auch bei Bench vergleichen habe ich den 810 nicht gefunden. Der Ht ist wohl schneller um 400MHZ aber den L3 Cache um 2 MB kleiner. Naja dann heissts wohl warten oder überlegen, der 940er scheint aber OC mäßig ziemlich gut zu gehen wie ich das so sehe :-D

EDIT: gerade bei computerbase gesehen, der 810er scheint nicht flotter zu sein. Hmmm was mich reizt ist der AM3 sockel zwecks ddr3.

Was mir noch aufgefallen ist. der 940 scheint mit nem FX Chipsatz besser klarzukommen als mit dem GX. Is das richtig? Worin liegt denn da der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh