[Kaufberatung] Gaming / OC aufrüst Beratung i 5 4650 k

coltpikes

Neuling
hi ich möchte endlich von meinem alten system

q6600 @ 3,3 ghz
4 gb ram
gigabyte ds3
amd r7 260x /hatte ich erst gekauft)
netzteil ist ein bequiet 500 watt oder so
auf

ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual € 80,85*
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX € 191,30
be quiet! Shadow Rock TopFlow Topblow € 39,72*
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3 € 77,91* ich weis nicht ob das der günstigste für oc geeignete ram ist!?
CoolerMaster N200 NSE-200-KKN1 Midi Tower ohne Netzteil € 34,44 schwarz .
gehäuse ist immer geschmacksfrage ich weis aber ich will jetzt auch keine 100 euro dafür ausgeben XD

das sind meine teile damit komme ich auf ca 430 euro.
nun meine frage ist das so ok kann man was verbessern?kann man was einsparen /tauschen ?

ich suche halt was nicht ganz so großes mit bisl oc potential ( keine 4,5 ghz oer so XD aber vil 4 ghz)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die xenon sind teurer als der i5 !? wieso sollte ich da einen xenon nehmen? das board ist 20 euro günstiger.
ich hab meinen q6600 von 2,4 auf 3.0 lange gehabt und der unterschied ist extrem gewesen.
also möchte ich das auch so beim i5 machen oder ist das jetzt anders als damals?

und ok mit dem oc meinte ich das ich durch das kleine gehäuse eh limitiert bin(lüftung temp etc) das ich normal oc will und nicht extrem und da dann das maximal was geht :-)

Zuletzt bearbeitet:
ja.gif

würde das board auch gehen ? das wäre noch kleiner :-)
ASRock H81M-ITX Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

Muss ich eigentlich zwingend einen anderen Lüfter für den denn xenon nehmen ? Und wie sieht es mit Gehäuse Lüfter aus könnt ihr mir das was leises empfehlen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh