• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gaming-Notebook gesucht

Dexter93

Neuling
Hallo, ich suche ein neues Notebook. Für Office Anwendungen, im Internet surfen und zocken.
ich brauche 1,5 TB und einen guten Lüfter da mein alter Laptop sehr heiß wurde und sich auch schonmal automatisch herunterfuhr.
Das Geld spielt eine eher untergeordnete Rolle. Sehr gut gefällt mir die Asus rog Serie. Mein Favorit ist der:
http://www.amazon.de/G751JY-T7061H-...UTF8&qid=1426608713&sr=8-7&keywords=asus+g751

Allerdings ist der etwas groß, 15 Zoll würden mir mehr als reichen. Kann mir auch vorstellen einen 15 Zoll mit "nur" 500 GB zu nehmen und dann einfach eine größere Platte einzusetzen. Insofern das funktioniert. Hab sowas noch nie gemacht und bin auch kein PC-Experte. Für Tipps oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mittlerweile sehr die No-Name Books von Schenker, Notebookguru.de oder Mifcom.de empfehlen.
Ein Kumpel und ich haben solche Books. Sind sehr zufrieden und in meinen Augen billiger als Markenware mit gleicher Leistung.
Wenn du dazu noch etwas wissen möchtest kannst du mich gern anschreiben oder hier fragen.
Gab ja schon einige Posts hier dazu. Viel Erfolg!

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, hat jemand einen Erfahrungsbericht wenn man sich die Schenker beispielsweise zusammenstellt? Qualität?Support?
Es ist wirklich Schade das Asus keinen seiner Gaming Notebooks als 15 Zoll anbietet.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, hat jemand einen Erfahrungsbericht wenn man sich die Schenker beispielsweise zusammenstellt? Qualität?Support?
Es ist wirklich Schade das Asus keinen seiner Gaming Notebooks als 15 Zoll anbietet.

Falsch.

Ich würde trotzdem zu den Clevos tendieren (Clevo stellt das Grundgerüst/Barebone her, Schenker und andere bestücken mit CPU/GPU/etc.). Die Verarbeitungsqualität ist mindestens auf gleichem Niveau (mMn sogar etwas besser, aber das ist Geschmackssache), der Support bei Schenker ist besser als bei Asus und wahrscheinlich kann man die Clevos besser aufrüsten und warten/säubern.

Ein Sammelthread mit vielen wissenswerten Infos zum derzeit aktuellsten 15' Clevo findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
clevos sind halt massenware die in der ganzen welt verkauft werden. entsprechend groß und gut sind die forencommunities was Treiber, bios, Ersatzteile usw angeht. bei asus bist du auf asus angewiesen...
nicht erstrebenswert.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl nach langem Überlegen ein Schenker U505 nehmen. Soll wohl das beste von Schenker sein. Allerdings ist wohl alles besser als mein alter Samsung RC530.
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Festplatten von Samsung, Micron, Plextor oder WD? Und ist es Möglich den Laptop ohne die XMG Aufschrift unter dem Bildschirm zu bekommen?

Und ist es Möglich den Laptop ohne die XMG Aufschrift unter dem Bildschirm zu bekommen?
Schau dich bei One, Deviltech, Guru und allen anderen Resellern um wie die ihre Notebooks stylen.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Festplatten von Samsung, Micron, Plextor oder WD?
Für HDD gibts nur noch 2 Hersteller, bei SSDs würd ich Adata SP900 oder Crucial Mx100/M500 nehmen.

Das Design von dem W505 gefällt mir auch gut. Wie groß ist der Unterschied zu den XMG Modellen, die zur Auswahl stehenden Prozessoren und Graka nehmen sich meiner Ansicht nach nicht viel. Es muss nicht unbedingt ein High-End Gaming Notebook sein.

W505 und U505 solltens ich technisch nicht unterscheiden. Basieren beide auf dem Clevo P751M.
15,6" eigentlich nur wegen der Displayhelligkeit? Weil ein P505 noch handlicher wäre und eher in Richtung Notebook geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh