Gaming Monitor

johnnyblade

Neuling
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, der hauptsächlich zum Spielen benutzt wird.
Größe:22 Zoll
Auflösung:1680x1050 (16:10)
Preis: bis 300€

Ob LED oder nicht ist mir nicht so wichtig, hauptsache die Farben sind hell und kräftig...

Zur Zeit finde ich den Dell Professional E2213 sehr interessant..
Hoffe ihr könnt mir bei der Wahl helfen^^

MfG, johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe allerdings nur HDMI und VGA als Ausgang, und der Dell hat leider kein HDMI.

Ist ein Adapterkabel problemlos zu verwenden? Momentan nutze ich noch VGA für die Verbindung zu meinem, langsam den Geist aufgebenden, LG L227T.***
Ich wollte eigentlich wenn was neues ansteht HDMI nutzen.

lg

*** braucht inzwischen mehr als 10 MInuten um nach dem EInschalten ein Bild anzuzeigen, es blinkt nur dauernd die Kontrollleute. Ist das reparabel?

Ich bin eigentlich gegen solche Adapterkabel aber von HDMI auf DVI dürfte eigentlich Problem los funktionieren...

Ob das Reperabel ist kann dir nur LG sagen...

Hört sich nach netzteil problemen an. Auf alle fälle reparabel, solange panel nicht gebrochen ist, sind tft monitore fast immer günstig zu reparieren... Wenn du mit dem zufrieden bist, würde ich es auf alle fälle versuchen, ist meist recht einfach

Adapter sind kein Problem. ;)

Danke Euch! Dann werde ich erstmal gucken ob ein lokaler Händler meinen reparieren kann ;) und wenn nicht, überlege ich mir nochmal die Sache mit dem Dell.

Was soll eigentlich genau auf dem Display gespielt werden?

Quake III, Diablo III, Eve Online, World of Tanks, OpenTTD

edit: ja q3a läuft auch in 1080p auflösung :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ich nutze derzeit den LG W2286L (welcher im grunde zu deinen anforderungen passt). hatte mir damals dieses modell ausgesucht, da es eines der wenigen war, welches beim runterregeln der helligkeit/des kontrastes keine geräusche macht. hatte davor zwei oder drei andere monitore da, wo ich von dem gesumme verrückt geworden wäre, hätte ich diese behalten.

vllt. stört dich sowas ja auch (wenn´de in den spielpausen mal surfst oder so :d)

das modell scheint aber nur noch schlecht verfügbar und darum recht teuer zu sein. ich hab damals ~160,- gezahlt.

heute kommt der hier erwähnte dell in 24" - dann wird mal ein wenig verglichen.

mfg

Ach Quatsch solange er nicht professionell Geld mit Q3 verdient, reicht auch der Dell! Das Review auf prad.de ist dabei sehr hilfreich ;)

send by HTC Sensation

die die 120hz screens von benq und co nicht die neuen nonplusultra teile fuer gamer?

Ich möchte nichts anderes wie
120hz haben

Ach Quatsch solange er nicht professionell Geld mit Q3 verdient, reicht auch der Dell! Das Review auf prad.de ist dabei sehr hilfreich ;)

Nein das was du sagst ist Quatsch. Q3 auf einem IPS-Display ist unspielbar und einfach nur total fail (auch wenn man nicht Fatal1ty heißt).

hi ho...

@Ra1St

beziehst du dich auf das input-lag ?

mfg

Nein bzw. nur zum Teil, dass ist bei dem Dell, für ein IPS-Display, ja fast noch im Rahmen.

Das Problem liegt in der Gesamtbildaufbauzeit. Die ist einfach viel zu hoch für FPS-Shooter. Von daher kommt für sowas einfach nur TN in Frage auch wenn die Bildqualität natürlich nicht ganz mithalten kann.

hi ho...

besuch is weg und ich konnte den dell (u2412m) mal aufbauen und testen.

- BF3 sieht auf dem teil ja schon ziemlich gut aus. zumindest find ichs schicker anzusehen als auf dem 22" TN panel. (wenn der hier bleibt, muss ende des monats aber vllt. doch ne 670er her bei 1980x1200)
- geschwindigkeitstechnisch reicht mir das ding für BF3 aus. wobei ich aber natürlich zugeben muss, eher gelegenheitsspieler zu sein. jemand der jeden tag spielt mag da durchaus einen unterschied zum TN panel entdecken - vermag ich mit meinem aktuellen 'zocker-status' nicht zu beurteilen.

alles andere schreib ich mal lieber im passenden fred nieder - gehört hier ja nicht hin.

mfg

Naja also ich muss sagen, dass das mit der reaktionszeit wirklich extrem subjektiv ist! Ich spiele hier auf alten extrem lahmen VA panels schnelle spiele wie ut3 und half life 2 deathmatch kann ich sehr gut spielen und bleibe im spiel auch konkurrenzfähig, und ja, ich sehe die schlieren, doch sie stören mich nicht. Auch ein Kumpel, der ein ziemlich harter Zocker ist hat sich nicht darüber beschwert... Ich denke das muss jeder probieren, aber zu sagen ips und va seien generell nichts für zocker halte ich für blödsinn

Naja also ich muss sagen, dass das mit der reaktionszeit wirklich extrem subjektiv ist! Ich spiele hier auf alten extrem lahmen VA panels schnelle spiele wie ut3 und half life 2 deathmatch kann ich sehr gut spielen und bleibe im spiel auch konkurrenzfähig,...

OMG, woot??? Ich habe selbst noch einen EIZO L680, tolles Display, gutes Bild ABER sogar auf dem Desktop erkannt man bei schnellen Mausbewegungen eine Diskrepanz zwischen Mausbewegung und Bildausgabe. Beim Arbeiten kein Problem beim Zocken unmöglich, totaler Kontrollverlust.

BTT der Dell ist natürlich schneller aber für Gaming only ist er dennoch ungeeignet.

Also ich habe wirklich keine Ahnung was du meinst. Den Dell hatte ich selbst mal hier und konnte damit super zocken.

Ja glaube ich dir doch auch. Für RPGs, BF und solche Sachen ist sicher super. Aber Quake hat nun mal prinzipbedingt ein viel schnelleres Spieltempo und ich bezweifle mal stark, dass das IPS-Panel für sowas noch schnell genug ist um damit sinnvoll zocken zu können. Ich selbst kann z.B. nicht mal CS auf einem IPS-Panel spielen, das fühlt sich einfach total komisch an, wenn der Mauszeiger nicht da ist wo er sein soll. Das kann doch nicht nur meinem subjektiven Eindruck geschuldet sein oder?

Aber Quake hat nun mal prinzipbedingt ein viel schnelleres Spieltempo
Das Spiel habe ich früher selbst als Reaktionstraining für BF 1942 gespielt. ;)

Battlefield 3 lief auf dem Dell wirklich gut.

Also wenn du dir so sicher bist, ok. Vielleicht bin ich wirklich besonders empfindlich was Displays angeht.:)

Du wirst wohl am ehesten mit einem guten CRt zurecht kommen. :)

Naja, so schlimm ist´s nun auch wieder nicht.:haha:

Für Bildbearbeitung nutze ich gelegentlich auch noch einen 17" Iyama mit Triniton Bildröhre. Es gibt im bezahlbaren Bereich nichts besseres. Günstige TFTs kommen da nicht heran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh