[Kaufberatung] Gaming Mainboard - Alternativen zum MSI Gaming 3

thejudges86

Enthusiast
Hi Leutz,

ich habe gerne Bock auf neues - bin ab und an am Übertakten, was aber nicht das Hauptaugenmerk sein soll - also wenn ich jetzt mein Gaming 3 von MSI abstoßen möchte, weil dieses halt kein SLI unterstützt und dafür ein jenes welches haben möchte, welches das halt unterstützt, was sind da eure Empfehlungen?

Möchte Qualtität, Software und gegen Gimmicks hätte ich nicht - aber welches Board ist in euren Augen ein Board, welches SLI unterstützt und zudem halt die Arbeit verrichtet, egal ob OC etc. und dabei keine eigenen Probleme macht?
>Resthardware seht ihr in meiner Sigi

DANK an euch vielmals!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit dem gaming 3 zufrieden bist nimm das gaming5 ;) dann kannst du auch sli nutzen

vii hero, asrock extreme 6 oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H.
Dann kannst nämlich auf diesen schrecklicken Killer-Lan Gedöns verzichten!

habe ich eh aus :)
habe das noch nie so richtig für "gut" empfunden....

und von dem asrock extreme 6 habe ich schon häufig was gehört...
wenn man gaming 5 oder das asrock vergleicht....welches liegt vorn?
aber ich glaub das asrock 4 würde mir reichen - der unterschied ist doch lediglich der 3. sli port oder?

Die Boards unterscheiden sich im wesentlichen nur in der Austattung und im Design.
Beim Intel Chip hast du auf jeden Fall keine Gefahr in irgendwelche Treiberprobleme zu geraten. Such dir einfach ein Board raus das die gefällt und bietet was du brauchst. Performance oder so wird gleich sein!
Bei Gigabyte, Asrock und MSI machst du bei keinem was falsch

OK...wenn da nicht nur die Treiber und Windowsneuinstallation wäre :-(

Ist der gleiche Chipsatz, Windows muss eigentlich nicht neu installiert werden. Schmeiss die alten Treiber runter dann tauschst du das Board und installierst anschliessend die neuen Treiber.

echt?! na das ist ja gleich mal vieeeeel vielversprechender...
leistungstechnisch habe ich keine unbedingten verbesserungen?! aber es muss doch noch bei anderen hardwareteilen etc das ein oder andere bessere geben oder?
gibt es eigentlich so "DAS" gaming/performance board?

das ist der gleich chipsatz. und generell bewegen sich mainboards in bereichen der messtoleranz

ok...also egal ob ich zum asus ranger VII oder MSI Gaming 7 greifen würde - generell - nur ausstattung und software anders....

vii hero, asrock extreme 6 oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H.
Dann kannst nämlich auf diesen schrecklicken Killer-Lan Gedöns verzichten!

Ich konnte bisher beim "schrecklichen Killer-Lan Gedöns" noch nichts merkwürdigs(ausser dem namen) feststellen.
Von daher wenn das gaming 3 überzeugt hat: gaming 5, wozu mehr geld fürs 7er ausgeben?

OK, muss zugeben das ich damit um April/Mai herum sehr schlechte Erfahrung gemacht habe als die Z97 Board rauskamen. Kann natürlich sein das sich das geändert hat!

Also ich hatte den Killer Chip bis jetzt sowieso deaktiviert. Hatte noch keine Lust mich da reinzulesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh