• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gaming-Kiste 700€

Jim_Knopf93

Neuling
Hi,
da ich mich seit 1 Jahr nicht mehr intensiv mit neuer Hardware beschäftigt habe, wollte ich mal fragen, ob ihr Empfehlungen im Bereich Graka, CPU, MoBo geben könnt. Ich baue für einen Freund einen PC und bin nicht auf dem laufenden welche Komponenten momentan Spitzenklasse sind in gegebener Preisklasse.

Wäre sehr dankbar für Unterstützung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom II X4 940 Black Edition - 169,30€
Gigabyte GA-MA790X-UD4 - 90,15€
Point of View GeForce GTX 275 896MB - 211,77€
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 - 46,51€
Western Digital Caviar 640GB - 53,35€
LG GH22NS40 - 21,43€
Coolermaster Elite 330 - 29,90€
Enermax Pro82+ 425W - 60,76€

GESAMT: 683,17€

dazu vll: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler - 35,48€

DANN: 718,65€

Je nach Monitorauflösung kann vielleicht bei der Grafikkarte gespart werden. Wenn er übertakten möchte den CPU-Kühler dazu!

Wie sieht das Budger aus und was macht dein Freund mit dem Rechner?

Steht doch im Titel.

Gaming Kiste 700€

Also Anwendung: Wohl Zocken
Budget: 700€

Sah ich nachher auch :fresse: ich schau inzwischen aber kaum noch auf die Titel der threads :p

upt0rer0s Vorschlag is doch schon Klasse ... würde die GTX275 gegen eine HD4890 190€ tauschen dann is der Mugen 2 auch noch für nen Gesamtpreis von 700€ drinnen

nehmen tun die sich auch nicht viel ...

Jo würd auch die 4890 mehmen ist ja immerhin fast 30 Öcken biliger
Aber ansonsten ist die Zusammenstellung schön ausgewogen.

Erstmal vielen Dank Luete :)
Find die Zusammenstellung auch gut und mir ist aufgefallen ganz so viel hat sich doch nicht getan im letzten Jahr :d

Was haltet ihr denn vom Intel C2D? Ich weiß nicht wie die neuen AMD's so stehen..Sind die besser? Und wie siehts da mit OC aus? Er will die nächsten 2 Jahre auf jeden Fall Spiele auf Gutem Niveau spielen können und die nächsten 4 Jahre mit klar kommen.

Core2Duo jetzt noch zu kaufen ist in dieser Preisklasse unsinnig. OC geht beim AMD gut. Hat einen freien Multiplikator. Super CPU, verwende ich selbst!

PS: Ich könnte ihm auch meinen Q9450 recht billig verkaufen da ich en Q9550 mit E0 suche, also käm er da auch noch recht billig weg. Weiß jedoch nicht ob der AMD nicht vielleicht besser ist. Und grad en paar Benches reinziehn..naja..ich leg mehr wert auf Erfahrungsberichte von euch ,-)

Der q9450er und die p2 nehmen sich nicht viel. Wenn du ihm den etwas billiger oder so teuer wie den x4 940 abgibst würd ich dem intel den vortritt geben.

komplett sys mit i7 für 700 euro (ne das wird nix)

Wenn ich ihm meinen Intel Q9450 draufsetze, is da immernoch der X38 bzw. P35 aktuell?
Is eigentlich nix neues gekommen oder?

Tach zusammen!

Meine erste Wahl wäre AMD, P/L ist im Moment top!

C2D würde ich an Deiner Stelle nicht mehr kaufen, die werden wohl in Office-Rechnern noch lange gute Dienste leisten können (dafür werden wohl dann auch die X2 Callisto und Regor von AMD gemacht), aber für wenigstens ein bißchen Zukunftstauglichkeit dürfen es auch gerne mehr Kerne sein, Dein Thread heißt ja schließlich Gaming Kiste.

Ich möchte mal eine Zusatz-Frage aufwerfen:
Würde ein X3 720 BE die GTX 275 oder die 4890 ausbremsen? Oder wäre die CPU ausreichend für eine so potente GraKa?
Der 720er X3 ist nämlich auch nochmal 40 Euronen günstiger!
(Der Grund meiner Frage:Ich will ja keine Hoffnung schüren, aber man könnte ja einen als X3 "verkleideten" X4 bekommen. Es wäre nur sehr blöd, wenn es halt doch "nur" beim X3 bleibt und der dann nicht aussreicht.)
MfG Kuzorra

Statt des Mugen 2 könnte man auch einen EKL Alpenföhn Groß Clockner nehmen, ebenfalls sehr gute Leistung und noch etwas günstiger, die Montage auf dem AM2/AM3-Sockel ist sehr leicht.

Warum P45/X38? Is doch wenns en Intel wird nur en Q9450 mit 1333MHz FSB. Und die X48 bzw. P45 sind doch teurer?
Und hab meine auch mit nem X38 auf 1800MHz gedreht :]

Achja :d
Naja 1 Jahr Pause^^
Ich geb ihm jetzt meinen C2Q Q9450 und hab das P5Q SE2 im Auge. Verbesserungsvrschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh