Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]"Gaming" Htpc Neubau mit Cpu Kühlungsfrage
allerdings sind dann nur noch ca 8mm Platz zum Gehäusedeckel. Weiß nicht ob das im Sinne der Luftzirkulation wäre.
Hat jmd einen alternativen Vorschlag oder eine gute Idee
Würde mich freuen.
Lg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Euch. Sieht schick aus ich hab aber lust auf nen Würfel. Und Lian Li ist bei mir fast Pflicht.
Hab noch ne Idee: https://www.caseking.de/lian-li-pc-q33b-mini-itx-cube-schwarz-geli-628.html - das Gehäuse
Dazu ne Zotac Gtx 1060 damits von der Länge passt.
Und dann kann ich ja eigentlich auch nen Noctua Nh D15 reinbauen oder wird das zu eng bzw passt das mit den Restkomponenten überhaupt ins Gehäuse?
CPU-Kühler: maximal 18mm Höhe
Da passt eigentlich alles, vor allem die dicken Noctuas.
Netzteil: maximal 20cm Länge
Aus der Erfahrung heraus - kauf bei den ITX-Dingern lieber das kürzeste, beste, teilmodulare (oder gar vollmodulare) Netzteil, das du bekommen kannst. So umgeht man direkt Platz-, Wärme- und Lautstärkeprobleme.
q33 wär dann aber ITX. Beim Board dann schauen, dass der Kühler in alle Richtungen passt. Ram, Gehäuse, GPU. Da hat man ja nur 1 PCIe Slot, der möglichst nicht verdeckt werden sollte
also wenn der nh d15 reinpasst bin ich iwie beruhigt ^^
Nt hab ich selber noch ein dark power pro 550 von bequiet. Sieht auf den ersten Blick nicht viel größer als das von dir vorgeschlagene aus und ist auch modular
Wenn da keine Gartenzäune drauf sind. Das Asus Board hat den CPU Sockel genau in der Mitte. Bei Noctua kann man ja netterweise schauen welche Boards kompatibel sind.
Das überlasse ich aber dir
Asrock wär 177, das von Asus 144. Ich kann da keine großen Unterschiede ausmachen. OC Rekorde in dem Case werdens wohl eh nicht.
Wie das Case vom Airflow ist, weiß ich nicht aber ich weiß, das es viel Gefummel wird mit einem riesigen Kühler
Wobei das Q33 war zum Aufklappen?! na dann