Gaming/(Hobby-)Videoschnitt PC

helldrift

Enthusiast
Moin Moin,

ich soll für meinen Bruder einen PC zusammenstellen/bauen. Genutzt werden soll er zum Zocken und fürs Schneiden von Videos. Ich habe bis jetzt an folgendes gedacht:

CPU: Xeon-E3-1230v3
Mainborad: ASRock-B85-Pro4-Intel-B85
RAM: 8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9
Netzteil: 400-Watt-be-quiet--Straight-Power-E9-Non-Modular-80--Gold
Gehäuse: Cooltek-Antiphon
CPU-Kühler: CoolerMaster-Hyper-T4
Monitor: dell-ultrasharp-u2414h

Festplatten sind vorhanden (SSD und HDD)

Unschlüssig bin ich bei der Grafikkarte. Ich dachte an:

asus-hd7870-dc2-2gd5-v2-directcu

oder eine 270x. Bin mir aber noch sehr unschlüssig.

Passt das alles so zusammen? Habe mir aus den anderen Threads einiges abgeguckt.

Vielen Dank fürs Drüberschauen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schaut doch auf den ersten Blick sehr gut aus.

Dann mal zu den Standard Fragen: was wird gespielt, Monitor Auflösung, Budget ?

Budget ca. 850 €
Auflösung ist 1920x1080. Gezockt werden WOT, GW2, D3, mehr weiß ich grade nicht ;)

Mit einer 280x oder einer 770 machst du nichts verkehrt und er hat Vorallem bei spielen genug Reserven, dann aber bitte das Netzteil mit 450W nehmen. (Be quiet e9 450W)

Man könnte natürlich noch versuchen eine gebrauchte GTX 680 oder HD 7970 zu ergattern.

Gute Idee, werde mich mal danach umgucken. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh