Gaming Desktop / 2500€ / Kaufberatung

Inselkind

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU udn TFT sidn eine Frage für sich.
ich persönlich würde wahrscheinlich eher auf WQHD setzen udn dafür mehr Hz wählen, wenn ich viel gamen würde (tue ich kaum noch, daher kommen bei mir sogar nur 60Hz).
Trotzdem würd eich bei einer 1080Ti bleiben bei einer kombi von WQHD und 144Hz, da das sonst echt eng werdne kann. Ich sehe ansonsten eher eine gute CFG, die man sicherlich preislich optimieren kann, wenn man will; aber wer das Geld ausgeben kann udn möchte erhält so einen schönen Gaming-Knacht.
Ich darf die Tage jemandem Helfen ziemlich genau so eine Art PC zusmamen zu bauen ;)

Einziger Tip, nimm beim RAM lieber welchen mit besseren Timings, Trident Z mit CL14 soll wohl ganz gut rennen ;) passt auch besser zu so ner CPU ;)

Die Neuen GPUs würde ich aktuell nicht vor mitte Herbst erwarten, wenn du so lange warten kannst/willst, geht das natürlich.

Joa Konfig is prinzipiell ja schon nett, aber Preislich wie Shadow sagt... naja ^^
Alleine bei der GPU lassen sich schon mal 100€ sparen ^^

Persönlich würde ich keine SteelSeries mehr kaufen, die Teile sind echt nicht mehr was sie mal waren..
Mäuse is n scheiß Thema zur Zeit ^^

Tastatur, wieso soviel Geld für ne Rubberdome Tastatur und keine Mechanische ?

Naja hatte erst eine gpu von MSI für 80 € weniger. Dann dachte ich, hmmm für 80 mehr krieg ich Trio 😁 hast ne Empfehlung außer der chill? Gebraucht weil ich nix..

die normale würde es schon tun, wobei ich glaub bei ner Ti zur asus strix greifen würde?, aber das ist jetzt sehr speziell.
Was für Anforderungen hast du an die Karte? OC? Lautstärke? Größe egal? ....

Naja Sie soll die aktuellen und kommenden games locker schaffen. Platz ist genug. OC muss erstmal nicht sein. Warum Asus strix? Preise fallen ja trotzdem Tag für Tag.

Ob dir die GPU den Preis wert ist musst du wissen. Ich tendiere dazu in niedrigeren GPU-Preisklassen häufiger upzugraden (auch wegen der geringeren Abwärme). Ist aber definitiv ein nettes Stück Hardware und lässt sich auch sicher gut gebraucht verkaufen.
Beim Netzteil bevorzuge ich Seasonic (etwas günstiger und semi-passiv, unter Last lauter aber da übertönt meistens die Graka).
Finde die Auswahl insgesamt sehr stimmig.

Zotac 1080ti AMP ist auch preislich gerade echt tief, inkl 5 Jahre Garantie

Wenn die 960 nicht massiv günstiger ist, als ne 970, nimm gleich die neue.

Hi zusammen

Ich würde schnelleren Speicher von GSkill nehmen...min. 3600er cl 15 .. und eine normale HDD z.b. 3TB dazu.(Western Digital RED ) Für Filme Musik..und sowas..Die SDD dann nur für Games.
Der rest sonst ist gut.

Gruß Bernd

Ignoriere es ^^
3200 CL 16 ist der sweetspot von Coffeelake, alles darüber sind nur noch Benchmark zahlen..

Takt und Latenzen passen da gut, das gibt etwas mehr Leistung, allerdings muss man den Preis vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh