Hallo ihr Hardwareluxx'er
Da ich mir einen eigenen PC zusammenbauen will und mir noch nicht ganz sicher bin was es werden soll, habe ich mich hier bei euch angemeldet und hoffe nun auf eure Hilfe.
Zu meiner Geschichte: Ich habe mir vor 2 Jahren ein Macbook Pro zugelegt, dass ich nun wieder verkauft habe (Abschreiber von gerade mal 36%
). Ich möchte nicht auf OSX verzichten und werde mir deshalb in näherer Zukunft ein kleiners MBP 13'' zulegen, dass ich an einen 24'' hängen will und als Office Lösung verwenden.
Jedoch will ich auch zocken können und brauche deshalb einen potenten Windows Rechner. Da neben dem Laptop und dem 24 Zöller nicht mehr viel Platz übrig bleibt soll es ein Cube richten. Nun zu meinen Hardware Liste:
Grüsse
sk3nt
Da ich mir einen eigenen PC zusammenbauen will und mir noch nicht ganz sicher bin was es werden soll, habe ich mich hier bei euch angemeldet und hoffe nun auf eure Hilfe.
Zu meiner Geschichte: Ich habe mir vor 2 Jahren ein Macbook Pro zugelegt, dass ich nun wieder verkauft habe (Abschreiber von gerade mal 36%

Jedoch will ich auch zocken können und brauche deshalb einen potenten Windows Rechner. Da neben dem Laptop und dem 24 Zöller nicht mehr viel Platz übrig bleibt soll es ein Cube richten. Nun zu meinen Hardware Liste:
- Bildschirm: HP ZR24w
- Gehäuse: LianLi V351 oder 352?
- Motherboard: Gigabyte GA-88GMA-UDH2 oder Asus M4A88TD-M EVO
- CPU: AMD 1090T BE
- GraKa: HD6870
- RAM: Mushkin Redline 2x2GB, DDR3-1600, CL6-8-6-24@1.65V oder was anderes?
- PSU: Enermax Modu-87+ 500W oder Seasonic X-560
- Kühler: kein Plan, ev Corsair H50?
- Festplatten: Crucial RealSSD C300 128GB & Samsung HD204UI 2TB
Grüsse
sk3nt