Gaming-Aufrüstset für um die 800€

DarKFatheR

Neuling
Moin Jungs, bitte mal eben um Comments, Vorschläge, evtl sinnvolle Alternativen zu dem Set dass ich mir zusammengestellt hab:

Ziel ist letztendlich den Intel ordentlich zu ocen, also so 3,3 Ghz aufwärts wären schön...

-PCIe ASUS EN8800GTX/HTDP
-CPU Intel Core2 Quad Q6600 4x 2,40GHz
-MB Gigabyte GA-P35-DS4 R2.0 P35
-DDR2 800 2048MB (2x 1024MB) OCZ Platinum XTC CL4-4-4-15
-Scythe Mugen

Gesamt würde ich im Laden meines Vertrauens auf 888€ kommen.

Dange,

auf Wiedersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine nette Zusammenstellung. Mit dieser Konfig müsste alles wunderbar laufen. Achte beim Quad auf die 95W-Variante! Der Mugen ist eine gute Wahl.

Es gibt aber noch Einsparpotential:
P35-DS3x - je nach Anforderungen. Der günstigste 800MHz RAM würde reichen, um den Q6600 auf 3,6GHz (FSB 400MHz x CPU-Multi 9) zu bringen, ohne den RAM übertakten zu müssen. Also könntest du auch A-DATA, MDT, Aeneon usw. nehmen. Von dem gesparten Geld könntest du dir auch 2 x 2GB kaufen, falls gewünscht. Ansonsten könntest du noch auf die GT umsteigen. Ist nicht ganz so schnell wie die GTX, kostet dafür - sobald erhältlich - aber auch nur die Hälfte. Sie kommt der GTX schon sehr nahe.

Du könntest mal eben über 200€ sparen, wenn du willst. :)

mfg

erst mal danke für die schnelle antwort :) auf die gt will ich nicht warten, da ich eh gerne mit ordentlich aa und af zocke und da will iich nichts einbußen

zwei fragen:
-was hat das gigabyte ds 3 für nachteile? solange es nicht irgendwelche performance-bedingten sind wäre ich auch durchaus gereizt. onboard-sound bräucht ich net mal, hab ne gute 5.1 karte.

- die 95W- Variante? Warum muss ich darauf achten? und woran erkenne ich diese? ich weiß lediglich woran ich das G0 Stepping erkennen kann!

Danke!

G0 ist die 95W-Variante. ;)

Das DS3P hat bis auf die Heatpipe die selben Funktionen wie das DS4. Das DS3R hat anstatt dem zweiten PCIe x16 einen normalen PCI Slot. Das DS3 hat eine andere SB, dadurch weniger SATA und kein RAID 10, Firewire usw.

Um einen Quad auf 3,3GHz zu bekommen, reichen eigentlich alle Boards. Garantien gibt es nie. Wieviel wirklich eine Heatpipe bringt, kann ich dir nicht sagen. Etwas kühler sollte die NB dadurch schon werden.

mfg

ah, gut, danke dir :)

denke dann ich werd bei dem ds 4 rev 2 bleiben, so ne heatpipe schadet bestimmt nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh