[Kaufberatung] Gaming 1156 - i3 530 oder i5 760?

JohnnyMPEG

Neuling
Servus zusammen,

ich bin gerade dabei, mir zusätzlich zum Mac einen Gaming-PC ohne OC zusammenzustellen. Außer der CPU ist die restliche Hardware schon klar.

Ich bin mir momentan nur unschlüssig, ob ein Dual-Core i3-530 mit HT ausreicht, oder obs ein nativer Quad-Core i5-760 ohne HT sein sollte?? - Können ja beide 4 Threads...

Gespielt werden aktuelle Titel, sowie GTA 4 und Addons in 1280x1024 auf 19'' LCD.

Der PC wird ausschließlich für Gaming eingesetzt.

Könnt Ihr ein paar Erfahrungswerte beisteuern?

MfG, Johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget? Wie sieht der rest aus? Also ein i3 würd ich mir nicht kaufen. 2 Kerne sind nicht mehr die aktuelle Wahl.

Also für einen Gamingpc würde ich einen AMD 1055t nehmen. Jetzt kommen schon die ersten Spiele, die von sechs Kernen profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hat dein TFT?

€: Gerade gesehen. Willst du nicht gleich einen neuen TF dazu kaufen? 19" ist finde ich sehr klein und 24" sind eigentlich momentan das Maß der Dinge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee das TFT ist schon bewußt so gewählt... Reicht mir zum zocken und ist von der Größe her wunderbar für LANs (weswegen ich auch evtl. ein Cube-Sys bauen will - suche nur noch ein gebrauchtes V350 o.ä.) Für den Einsatz zuhause kommt ggf. ein zweiter, baugleicher 19'' TFT dazu.

Außerdem kann ich so bei der Grafikkarte sparen ;)

Hmm, also ich fahre auch oft auf Lans, aber 19" wären mir viel zu winzig.

Wenn du einen Würfel willst, würde ich auch das V350 nehmen. Falls du keins bekommst, kannst du ja auf einen der Nachfolger bauen.

Gewöhnungssache ;)

Das 350er ist schon optimal irgendwie, hatte damals mal ein 300er (noch mit 80mm Lüftern) und schon diverse andere lian li's...

Wie wärs mit einem 22"? das wäre ein guter Kompromiss. :)

Der i5 760 ist da vorzuziehen. Wenn übertaktet wird sowieso.

also oc wird nicht betrieben... Silent ist da wichtiger...

@Madz: Naja dann brauch ich auch gleich die 460er oder? Eine 5770 sieht mit AA/AF bei 1680x1050 aufwärts kein Land mehr oder?

Lies dir doch mal die Tests auf Computerbase.de durch und entscheide danach. ;)

OK nu wirds also ein i5-760 und eine 5770, falls ich nix gebrauchtes im mp finde :) kann also zu hier :)

Als Board hätte ich noch eine ein Gigabyte UD5 für dich übrig. ;)

das kommt natürlich auf den preis an, aber ich glaub bei mir tuts ein 100 euro board, da ich definitiv nicht ocen will ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh