Gamin-Pc aufrüsten nötig ? und was?

Zreby

Neuling
Hi Community,

ich bitte hier um eure Hilfe ob es sich lohnt meinen Pc aufzurüsten und was.
Soll kein High End Gaming pc sein, aber trotzdem ein Pc womit man aktuelle Games auf gescheiter Grafik und Performance spielen könnte.
Hab vor wenn überhaupt nach und nach aufzurüsten und um kosten zu sparen vtl. Gebrauchte.
Ich spiele zurzeit eig. nur Singleplayer RPG wie Witcher 3 und habe noch vor Mafia 3 zu holen.

Hier die Daten:
Windows 10 Home
CPU : Intel core i5-4440 3.10 GHz
Mainboard: ASRock H87 Pro 4
Ram: 2x4 GB DDR3
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530w
CPU Kühler: Standard Kühler der beim CPU dabei war.
Grafikkarte: IceQ Radeon R9 280
Festplatten: 1 TB HDD und 60 GB SSD
Gehäuse: Cooler Master K380

Was würde sich lohnen als erstes aufzurüsten ?
Danke für Eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowohl cpu als auch gpu sind nicht mehr die schnellsten

auf ewlchem monitor wird gespielt?

auf der ssd hast du dein OS installiert?

grafikkarte würde ich sofern dich das gpu limit stört aufrüsten. 1060gtx/rx 480 8gb oder 1070gtx je nach budget.

mafia 3 les mal den sammelthread :fresse:

bzgl cpu musst du schauen ob dein cpu limit dich aktuell auch stört oder nicht.

sowohl cpu als auch gpu sind nicht mehr die schnellsten

auf ewlchem monitor wird gespielt?

auf der ssd hast du dein OS installiert?

grafikkarte würde ich sofern dich das gpu limit stört aufrüsten. 1060gtx/rx 480 8gb oder 1070gtx je nach budget.

mafia 3 les mal den sammelthread :fresse:

bzgl cpu musst du schauen ob dein cpu limit dich aktuell auch stört oder nicht.

ich spiele auf ein Acer k222HQL habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen.
Auf der SSD ist mein OS installiert.
hmm...bin mir trotzdem nicht ganz sicher was ich zuerst aufrüsten könnte würde gerne aktuelle Games wie oben beschrieben schon auf 60 FPS auf mind. mittlere Grafik einstellungen Spielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh